[Kaufberatung] Leises Netzteil gesucht Ryzen 9 5900x/ MSI 3080 ti Suprim x

Alucreed

Experte
Guten Tag liebe Community, suche ein neues leises modulares Netzteil für mein System, habe aktuell das Be quiet Dark Power 12 und stoße es nun ab. Da ich sehr unzufrieden bin (klacken, Spulenfiepen) habe es schon 3 x getauscht und habe die Schnauze voll.

Ryzen 9 5900x
MSI RTX 3080ti Suprim x
Asus Dark Hero x570
2 x M2 SSDs

Gruß Alucreed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AX1600i, will nichts mehr anderes. Komme auch vom Leidensthema Dark Power 12 Pro 1500Watt.
Ist zwar sehr teuer aber dafür unhörbar da Lüfter wirklich nicht dreht aufgrund der geringen Belastung.

Beste Grüße

Das ist doch völlig überdimensioniert!

Ich würde das Fractal Design Ion2 860 Watt empfehlen.
Siehe aber auch Startpost der angepinnten Kaufberatung die gerne genutzt werden kann…

Ja klar, dafür aber unhörbar auch unter absoluter Vollast. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
Beste Grüße

Wenn es Platinum sein soll, ich habe das Corsair HX850 und bin damit sehr zufrieden. Ist in meinem System die leiseste Komponente (von denen mit Lüftern 😉)

Von einem Dark Power Pro kommend wird er vermutlich eher was aus der Titanium Klassse wollen.

Ich hatte jetzt mal das EVGA 850 T2 nachdem es seit über zwei Jahren nur herum lag, und das ist auch unter Last sehr leise, ist aber schlecht zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh