Leises Netzteil gesucht

Spaceman_t

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
466
Leider bin ich seit einiger Zeit aus dem Hardware-Geschäft draussen, ergo habe ich keine Ahnung über den derzeitigen Markt.

ich suche ein Netzteil welches ein normales System sehr stabil befeuern kann, also 450-500Watt sollten ausreichen.

Es sollte wirklich sehr leise sein, kein Rattern, pfeiffen etc. und auch kein Luftstrum der in 1m Entfernung bei Stille argenommen werden kann. Diese Anforderung bezieht sich aber auf den Zustand geringer Auslastung, bei Last darf es schon etwas mehr von sich geben.

Daher wäre eine Lüfterregelung, in die man manuell eingreifen kann von Vorteil, sollte es Netzteile geben die von sich aus extrem leise sind, wären es auch Kandidaten.

Hinzu kommt, dass genug Anschlüsse für 3 Festplatten, 1 PCIe GraKa und mind 2 IDE LW dran sind, die eine ordentliche Länge haben, da das Gehäuse (ANTEC P180) das Netzteil unten in einem extra Schacht verbaut hat und daher längere Wege zum Board überbrückt werden sollen. Dabei soll der Raum ums Board aufgeräumt bleiben.

Vor dem Netzteil fächelt bereits ein Gehäuselüfter Luft zu.

Gibt es da wirklich leise Netzteile, die sehr stabil laufen und irgendwo zw. 50-90 Euro liegen?

besten Dank für Eure Mithilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manuelle Lüftersteuerung haben de wenigsten, die regeln sich immer selber - prinzipiel würde ich wieder ein Enermax pro 425+ empfehlen!
Darf man fragen, welche hardware das NT befeuern soll?

Alternativ kannste ma hier gucken http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1173
ist baugleich mit dem enermax modu 625+ ist nen super teil und verdammt günstig, wenn auch etwas überdimensionniert , das pro 425+ reicht eigentlich für fast alle aktuellen systeme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh