Leises Netzteil

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Nabend Leute, da ich ein Netzteil drin habe was einer Turbine gleicht, wollte ich von euch mal wissen was für ein Netzteil (400W) leise und vor allen preiswert ist.

Und das Netzteil sollte für PCi Express sein (24 poliger 12V stecker)

Vielen Dank

MfG ZIL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also allgemein kann man sagen: ( ich )

Tagan

BeQuiet

sind die Leisesten, allerdings finde ich BeQuiet ein wenig besser. ( Alles beides deutsche Hersteller * made in China :fresse: * )

MfG Chris

je nachdem wie gut dein case belüftet ist kann ich dir auch das elan vital greenerger empfehelen

das ist semipassiv, die meiste zeit lautlos und lüftet "nur mal kurz durch" wenns zu heiß wird..also eigentlich ne lautlose lösung aber wie gesagt sollte dann das case irgendwie anders ventiliert sein

jeppii

kann mich schockhumm3l nur anschliesen.

hab das 500w nt drin und läuft immer ohne lüfter. hab ne x1900drin und vorne sowie hinten nen 120mm lüffi. das reicht. das nt hat sich bis jetzt nicht 1mal selbst eingeschaltet

Auch wenn der Thread wahrscheinlich tot ist, hab ich mal eine Frage ;)
Eignet sich die 500W Version vom ElanVital für den SLI Betrieb zweier 7800gts? (Opti 165, 2 Hdds)
Ich schwanke zwischen dem und dem Dark Power mit 600W und dem..

@regX: wieso sollte das nicht reichen? gehe mal davon aus das über 500W reichen. die stabilität bei einem >100€ teil sollte auch passen - wenn nicht zurück.

@threadersteller: wenn du es WIRKLICH leise haben willst hole dir ein günstiges (gebraucht), stabiles netzteil und hau dir einen leisen lüfter deiner wahl (möglichst 1x 120er) rein.

hab einen papst 4412 fgll entkoppelt und mit poti auf 7V geregelt in einem 350W xilence --> nicht zu hören

bei deiner konfig mit dem sli würd ich lautstärkemäßig vom elanvital abraten...eher hin zu enermax liberty + YL lüfter...dann haste n silent nt...

wenn mans wirklich leise haben will -> Passiv-NT :d

reqX
hatte ein 450w Elan Vital das hat für 4400+@oc und zwei 7800GTX @oc gereicht ;)
@warhead
klasse vorschlag ;)
aber kann man wirklich nur bei nem enermax nen anderen lüfter einbaun ? :fresse:

ne aber von der ausstattung/leistung/wirkleistungsfaktor isses bei nem neukauf eines der besten...und darum scheints ja zu gehn...

Bleibt das EV bei so einer Belastung fast dauerhaft im aktiven Kühlbetrieb, oder wieso würdet ihr mir abraten? Zur weiteren Auswahl würde noch ein DarkPower stehen, das Liberty ist mir zu laut.

das das liberty laut ist, steht ja auch oben :hmm: deshalb ja der leise YL lüfter ...

ich hab bislang nix gutes gelesen von den ev's...außer unrealistischen tests...

schau dir doch mal die seasonic zb genauer an...die sind normal verflucht leise, nur die kabellängen sind net so der hit...

das elan vital aus dem ssm ins laufen zu kriegen soll so gut wie unmöglich sein. schreib mal l1qu1d ne pn, der hat eins, und afaik nen recht kräftiges sys...

Würd mich auch Interessieren, leise sind YL's auch nicht, es sei denn bis max. 5V...
Das S12 hatte ich auch in Betracht gezogen, kam aber irgendwie wieder von ab.

TBird schrieb:
wenn mans wirklich leise haben will -> Passiv-NT :d

ja und dann wg. geringerer gehäuseentlüftung einen gehäuselüfter einbauen :lol: :shot:

theoretisch ist es möglich jedes netzteil mit einem anderen lüfter auszustatten. mit einem poti dann die umdrehnungen zu regeln ist auch flexibel...

Ich habe gestern mein Amacrox Frei Erde 500W bekommen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Das NT ist so schön, dass man sich unwürdig vorkommt es mit seinen Fettpfoten anzufassen :heul:

Auch die Kabel sind 1A gesleevt und hören tue ich bloß ein ziemlich leises surren aus dem NT, der Lüfter ist absolut nicht zu hören (musste bis jetzt auch noch nicht aufdrehen).

Ich finds klasse :love: :love: :love:

Max0505 schrieb:
@warhead:
wie stark haste deinen Yl laufen lassen (spannung)?
der im nt loeppt über die integrierte luffiesteuerung...bislang ist es geräuschtechnisch nicht nötig geworden ihm eine feste spannung zu geben :)

Seasonic S12 oder SS-xxxHT - Serie <- unhörbar.

also das EV hat bei mir so alle 30 min mal angedreht für ne minute un dann wars auch schon wieder gut
Amacrox wie schon gesagt ein sau geiles netzteil
das seasonic, wie schon erwähnt, super leise aber leider kurze kabel....
und das enermax auch sehr gut
ich hab mich fürs amacrox entscheiden weil es die besten und stabilsten spannungen bei mir hatte .

weiß jemand, ob amacrox bald ein NT mit kabelmanagement rausbringt!!
will mir eigentlich das frei erde holen, aber das einzige, was mich stört ist, dass es kein management hat!!

mfg

nimm eins Tagan oder bequiet, die sind verdammt leise, oder ein silent, die hört man garnicht!

sehr tolle aussage ;)
also jeder der den netzteillüfter tauscht macht sicher dann keinen krachschläger rein oder :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh