LEISES Notebook gesucht!!!

schnittsche1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
2
Hallöle!
Bin neu hier, brauche eure Hilfe!!! :)

Hatte mir das Notebook Toshiba M30X-165 geholt (MediaMarkt, 1299,- Euro), aber wieder zurück gebracht. Der Lüfter war mal an, mal aus. Naja, mehr an als aus, selbst wenn ich nur ein Dokument geschrieben habe und bei der DVD angucken erst recht. Hab mich hier etwas durchgelesen, eventuell lag´s an der USB-Maus, die dran war. ABER ich brauche eine Maus, erst recht zum im Internet surfen.

Was das Notebook haben sollte:
15,4" Bildschirm
mind. Intel Centrino 1,5
mind. 512 MB DDR-RAM
mind. 40 GB Festplatte
mind. 3 USB 2.0 Anschlüsse
Modem
W-LAN
128 MB Grafikkarte
gute Soundkarte (halt für Musik & DVD anzuhören)
DVD-/ CD-Brenner (Dual/Double-Layer)
stabiles Gehäuse
LEISE!!!!

Ich hab´bei günstiger.de das ASUS M6743NALP für 1619,99 Euro gesehen. Hat jemand schon Erfahrung?

Wegen der großen Auswahl brummt mir schon der Schädel! :confused:

Biiitte um Hilfe! :hail:
DANKE

LG
schnittsche1979
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit dem Samsung P35?

das hat zwar nur ein 15" TFT und eine 64MB RM 9700 aber dafür ist er sehr leise. Zumindesten laut einem Kumpel von mir, der sehr pingelich ist, wenn es um Lautstärke geht. Schau mal hier
 
Kann mich hier anschließen: Brauche so ziemlich genau dasselbe Notebook. Ultrawichtig ist mir der Geräuschpegel des Lüfters:

Welche Prozessoren kommen hierfür in Frage?

Sind alle "stromsparend" titulierten Prozessoren auch leise? (zB Centrino)
 
also wirklich leise sind halt books mit ULV prozessoren, weil die noch weniger leistung aufnehmen als normale prozessoren. ergebnis: bissl langsamer, dafür weniger wärme (leiser) und längere akkulaufzeit.
 
ULV Prozzis sind meiner Meinung nach schwachsinnig, das sind meist nur Standart-Notebook-Prozzis die weniger V-Core haben --> werden weniger warm --> weniger Lüftereinsatz

Mit NHC oder ähnlichen Programmen kannst auch nen standart PM/C2D untervolten
mein PM 770 z.b. läuft anstatt mit 0,93V @ 800mhz mit 0,7V stabil, selbst ein ULV kommt da nicht ran.

mfg Sphilli
 
ich hatte hier ma ein latitude d520 mit nem core duo, das ding war auch unter vollast nicht zu hören. auch wenn ich mit den displays der d520er ned sonderlich zufrieden bin.

gruß luisoft
 
@sphilli:

Das stimmt so nicht, denn mindestens die Core Duo (auch die Vorgänger-Pentiums ? ) haben einen minimalen Multiplikator und VCore von Intel vorgegeben. Damit kannst du den Core Duo nicht mehr wie du willst untertakten/-volten. (min ist glaube ich 0.94V)

Und an die 0.7V kommt ein ULV Pentium locker ran. (hatte nen 733er mit 0.7V laufen)

Ich glaube aber das du mit einem ULV / LV immer deutlich weniger Leistung (bei gleicher Ausgangsleistung) verbrätst als mit einem normalen Prozzi, denn wenn es nur eine Spannungs- und Multiplikatorsache wäre, dann wäre es ein leichtes für Intel die ULVs gleichzeitig mit den Core Duos zu releasen. Der U2500 (2*1.2GHz ULV) kam aber zb erst mit dem Core 2 Duo raus und ist jetzt wohl auch nicht soo gut leiferbar. Also die ULVs sind schon ziemlich Leistungsoptimiert - daher auch der höhere Preis.
(Der U2500 soll nur 1 Watt imnormalen Betrieb brauchen)


Gruß,

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
typischerweise werden ULVs aber in subnotebooks verbaut die dann aufgrund des geringeren platzes auch weniger kühlmöglichkeiten haben und dann kommt dann doch wieder ein schneller drehender lüfter zum einsatz.
für arbeiten jenseits von office sind diese aber weniger sinnvoll. wenn ich mir dann noch einige aufgebauschte seiten im netz ansehe werden die dann wohl auch dort ihre liebe mühe haben.

gruß luisoft
 
Also ich kann euch nur Silenthardware.de in solchen Fragen empfehlen, als ich noch mit meinem Desktop rumgebastelt hab war dies mein Forum erster Wahl! In dem Forum sind wirklich nur Silentfreaks, die zum Teil Seitenweise über fiepende Mäuse diskutieren! Und ja, meine Logitech fiept auch wenn ich mein Ohr ganz nah ranhalte! ;)
 
Ok thx! Leider kann ich mit "UVL" Chips nicht so viel anfangen, bin nit so tief in der Materie. Die Seite ist gut, finde aber keine zufriedenstellende Infos bzgl. meiner Frage, schade.

Ich werd wohl einfach nen 1,4 Ghz Centrino Laptop gebraucht kaufen und mal reinhören in die dreckskiste. Will nit mehr als 500 Euro ausgeben.

Falls jmd. einen leisen Laptop mit der oben genannten Perfomance beistzt, bitte posten! Ich brauch die power auch, aso nit nur surfen und bissl word hier und da. Das Argument "unter Word ist er totenstill" gilt für meinen Tipp nicht. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh