leises system: brauche eure meinung

heinz2003

Neuling
ich brauche eure hilfe

bin relativ unerfahren, was leise system betrifft, habe bisher immer mit einem "lauten pc" gelebt und will mir jetzt einen neuen pc zulegen, der

- leise sein muß
- vernünftiges preis-leistungsverhältnis hat (aber alle aktuellen spiele
sollten schon laufen, auch noch neue spiele in ca. einem jahr)

die konfiguration (von meinem pc-shop "um die ecke"):

Gehäuse: Casetec CS-1018
Prozessor: AMD Athlon64 3000+ Newcastle
Netzteil: NB Netzteil Golden Series 420W mit SX1
Motherboard: MSI K8T NEO-FIS2R DDR (S754)
Speicher: 2x512MB MDT DDR RAM PC3200-400
Powercolor Radeon9800pro 128MB TV-out/DVI
Festplatte: Samsung SP1614C 160GB 8192/7200 S-ATA
Lüfter: Zalman CNPS 7000B-AlCu
Lüfter: 4x NB UltraSilentFan-S1 blue bulk 80mm
DVD-Brenner: NEC ND-3500 16x
DVD-Laufwerk: Toshiba SDM 1802

der händler meinte, gehäusedämmung sei nicht zusätzlich notwendig, da der pc in 1-2 metern entfernung nicht mehr zu hören sei (würde mir reichen, wenn ich an meine jetzig klapperkiste denke)

bin euch für jede(n) hilfe/kommentar im voraus dankbar

heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ordentlich aus, ich würde an deiner stelle eher zu nem case greifen,welches hinten einen 120mm lüfter ausnehmen kann alâ compucase 6920 oder YY Cetus 5601.

die 120er drehen sich langsamer bei (im kontrast zu 80mm lüftern) grösserer/gleicher fördermenge.

was für ein kühler wolltest du für die radeon nehmen? der standardlüfter ist nicht gerade silent ;)

speziellen lüfter für die grafikkarte brauche ich auch noch?

was ist da zu empfehelen?

Sapphire

heinz2003 schrieb:
speziellen lüfter für die grafikkarte brauche ich auch noch?

was ist da zu empfehelen?

Wie wäre es dann gleich mit der Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition?
(was für ein Name)

Sie hat gleich einen passiven Kühler, einzig das Gehäuse müßte gut durchlüftet werden, aber nichts was ein langsamm drehender 120er Gehäuselüfter nicht schaffen würde.

Preislich würde die Karte bei ca. €240 liegen.

59282.jpg

hallo leute

gibt es noch mehr kommentare zu diesem system

würde mich freuen

was kostet denn die bei dir oben gewählte 9800pro?
ein silencer ist auch ´ne alternative...
auf leisester stufe hört man da nix!

´ne heatpipe in ´nem silent-system ist meiner meinung nach nicht so sinnvoll, da sich sonst alles aufheizt!
sonst schliesst sich damit der teufelskreis aus silent und hitze...

die 9800pro kostet ca. 200 €

was Ist denn ein silencer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh