leises und günstiges Netzteil 400W

SeaEagle

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich habe mir neulich einen neuen Mini-ITX Rechner aufgebaut und mein SFX Netzteil passt natürlich nicht ins Gehäuse. Passt nur Full-ATX....
Welches Netzteil (~400-450W) wäre denn empfehlenswert? Es sollte vorallem leise und günstig (<50€) sein.

Im Rechner läuft ein i5 2500k non-oc mit einer GTX 960. Also keine dicken Verbraucher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir jetzt das hier andrehen, da du kein Skylake/Haswell hast, bist du in dem Bereich "kein Sorgenkind" und die GTX 960 ist auch relativ Brav, was "Spikes" etc. angeht..
450 Watt Cooler Master G450M Modular - Hardware,

Das solltest du aber dennoch wenigstens investieren. ;)

Gut ist das Corsair Vengeance 400W für ca. 50 Euro ... zur effektiven Lautstärke kann ich leider (mangels eigener Erfahrungen) nichts sagen. Leise ist ja auch immer subjektiv.

Das hier von Xilence kann man kaufen und erfüllt die preislichen Anforderungen, aber ist glaube ich nicht uneingeschränkt leise:
Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Xilence gibt es auch einen Test hier auf Hardwareluxx.
Xilence Performance A+ 630W im Test - Hardwareluxx

Wenn doch mehr ausgegeben werden darf, kann ich dir das be quiet Straight Power 10 400 Watt empfehlen. Es ist m. E. unhörbar und so gut, dass du es irgendwann bei einem Wechsel von CPU/Grafikkarte auch weiter verwenden kannst.

be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt Adapter, um SFX-, TFX- und andere Netzteilformate in FullATX-Gehäusen zu verbauen.

Bei dem Preis von 50€ fällt mir auch nur das Corsair Vengeance 400W ein. Das Netzteil ist als "leise", aber "nicht unhörbar" einzustufen:
Corsair Vengeance 650W im Test - Hardwareluxx

Gegen die BeQuiet-Netzteil kommt es vermutlich nicht an, aber dafür ist die verbaute DC-DC-Spannungsversorgung den BeQuiets deutlich überlegen. Und das wäre dem Schutz der Technik vorzuziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh