leiseste gehäuselüfter?

accs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
198
mal ne Frage .. welche sind die leisesten Gehäuselüfter?

Ich habe vor sie auf 5 oder 7V laufen zu lassen.


Momentan habe ich ein 120mm Chieftec lüfter, allerdings hat der so ein komisches klackern, unwucht drin .. vermutlich weil die magneten zu stark sind oder so ... jedenfalls nervt das sehr, weil er dadurch trotz 5V deutlich zu höhren ist und das lauteste in meinem system ist !

darum würde ich gerne wissen, welche absolut rund laufen und leise sind.

danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du sie eh nur auf 5 oder 7 volt laufen lässt ist es ja fast egal welche Du Dir holst

Und bedenke wenn Du zb welche kaufst die 1200-1500 umd haben und dann auf 5 volt laufen naja bringen die noch was ?!

Also würde Dir dann keine Papst empfehlen weil zu teuer um sie dann noch zu drosseln

Y S Tech

Coolermate

gut und günstig

edit : Ich kann jetzt nur zu 80mm Lüftern was sagen 120mm hatte
ich noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche ein 92er und ein 120er.

Der Chieftec 120er ist zu laut, da er unrund läuft !
 
accs schrieb:
brauche ein 92er und ein 120er.

Der Chieftec 120er ist zu laut, da er unrund läuft !
als 120er den revoltec dark blue und als 92mm den papst 3412N/2GL. zivi hatte noch leisere als den papst gefunden, benutz mal die suchfunktion ich hab dazu mal nen thread gehabt. ich glaube der hieß leiseste 92mm lüfter oder so.
 
sehr gut gehen revoltec darkblue, wie frankenheimer schon sagte.

wenn man günstig dran kommt sind yateloon D12SM-12 sehr gut, gerade auf 5V.
 
Lüfter probehören... alles andere bringt nix...
Revoltec, Pabst, YS, Loonies... können alle gut oder schlecht sein... Garantien gibts keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
toao2001 schrieb:
Lüfter probehören... alles andere bringt nix...
Revoltec, Pabst, YS, Loonies... können alle gut oder schlecht sein... Garantien gibts keine...
oh das würde aber ein ziemlich teurer spaß wenn ich mir vor jedem kauf ein ganzes sortiment an modellen kaufen müsste. auch im freundeskreis würde es mir nich viel bringen, die meisten nehmen eh nur die bekannten marken.

wo soll man die schon probehören, ich wüsste kein geschäft das mir das erlauben würde
 
also, der nette handel bei mir erlaubt dies und das ist auch nötig, die qualität gerade bei papst lüftern ist sehr schwankend, oft klackern die lüfter, gleiches gilt für die sx1 und sx2, mit den sx2 pro hingegen habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, das kann aber wieder "glück" gewesen sein.
 
Würde auf jeden Fall auf die dBa achten, so niedrig wie möglich.

Das habe ich nicht beachtet, habe einen mit viel Förderleistung gekauft.

Dachte mir ganz runter drosseln dann ist es gut und ich habe Reserven, war ein Fehler, die sind saulaut.
 
wie viel förderleistung ist minimum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh