Leiseste Grafikkarte

Trilon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
6
Hallo
Ich habe zur Zeit die Zotac 9800 GT die aber einfach viel zu laut ist.
Daher möchte ich eine GTS 250 kaufen und habe 4 Kandidaten:

Palit Geforce GTS 250
Gainward Geforce GTS 250
XFX Geforce GTS 250
und Zotac GTS 250 AMP Edition

Es geht mir VORALLEM um die Lautstärke,welche von diesen 4 jetzt die beste oder billigste ist ist mir total egal ich will einfach nur eine leise Grafikkarte.
Also welche ist die leiseste und habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen schon mit einer von denen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aufrüstung würde dir kaum Leistungszuwachs bringen. Nimm lieber eine HD 4870 VaporX oder eine HD 4770, die sind leise und schnell.

Mfg!
 
Eine HD4770 ist noch schwächer als eine GTS250.
Wieso sollte er die nehmen?

Zudem hat er nicht mal nach eine Alternative gefragt.

Zum Thema:

Die sind alle ziemlich laut.

Wenn du eine GTS250 willst, dann nimm die billigste ---> Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit/Gainward (baugleich) hat einen Alternativen Kühler.

Wird wohl die beste sein.
(Wenn man sich jetzt mal deren GTX260, GTX275 oder GTX285 ansieht und mit dem Ref. Design vergleicht)

Das Referenzdesign ist laut.

Genaue Werte der Palit hab ich auch nicht.
 
Was wäre denn eine gute leise Alternative?
 
Von der GTS250 gibts keine vernünftigen, leisen Alternativen.

Da muss man ordentlich draufzahlen.
(Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a449777.html)

Und da kann man gleich eine stärker Karte nehmen.

In der selben Leistungsklasse würde sich eine HD4850 Vapor-X anbieten.

Die ist leise.
 
also eine HD4850 Vapor-X und eine HD 4870 Vapor-X wären leiser als meine gegenwärtige Zotac 9800 GT?

Und direct x 9 wird doch auch unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Eine HD4770 ist noch schwächer als eine GTS250.
Wieso sollte er die nehmen?

Sry, da hab ich mich vertan :P
Aber die 4870 VaporX wäre eine gute Alternative, da die GTS 250 nicht die leistesten sind.
Ich weiß, er hat nicht nach einer Alternative gefragt aber es schadet auch nicht, wenn sie schneller und leiser ist..
 
Er wird ja auch die Vapor-X nehmen^^

Trilon schrieb:
also eine HD4850 Vapor-X und eine HD 4870 Vapor-X wären leiser als meine gegenwärtige Zotac 9800 GT?

Und direct x 9 wird doch auch unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Nachricht sollte eig schon früher da stehen, hab aber vegerssen sie abzuschicken :d
 
viel geld würde er ab sparen wenn er nur den kühler wechseln würde
davon das er mehr leistung braucht hat er ja nix gesagt
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Allerdings ist die Garantie dann verloren und vlt. hat er das ja noch nie gemacht.
 
TE definiere mal laut?

Eine GTX250 bzw deine alte 9800 sind ja Graka zum zoggen.Stell mir grad die Frage ob du ohne Ton spielst und genau auf deine Graka horchst ? oder Stell mal den PC unter dem Schreibtisch.

Vllt mal Lüfter saubermachen,mit nem Wattestäbchen.

Ich weis echt nicht leute was bei euch laut ist? Hört ihr nachts auch Mäuse furzen? :lol:

Na also wirklich....
 
Meine Zotac 9800 GT steht bei mir unterm Schreibtisch und dröhnt während des Spielens unermüdlich. Ich hoffe jetzt dass die Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X leiser ist und mein Problem löst
 
Also wenn du nicht gerade die Shappier von ATI nehemn wilst dann greif doch zu der Gainward GS 4850 oder 4870 die 4850 habe ich erst in einen Rechner verbaut die ist nicht Hörbar ob Last oder Idel das ganze in einem Antec P182.....
 
Also wenn du nicht gerade die Shappier von ATI nehemn wilst dann greif doch zu der Gainward GS 4850 oder 4870 die 4850 habe ich erst in einen Rechner verbaut die ist nicht Hörbar ob Last oder Idel das ganze in einem Antec P182.....

Aber nur die erste Revision der 4850GS. Die 2. läuft mit minimum 50% Fanspeed. Da ist nix mehr mit leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh