Leiseste R270(X) oder R7870 ?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo,

suche eine Grafikkarte um die 150 Euro mit max. P/Leistung und minimaler Lautstärke.

MSI 270x ist schon mal ein Kandidat. Lieber wäre mir preislich die alte 7870 (die tut es mir, ist ja ähnlich flott wie die R290x), aber ich habe kein Modell gefunden, das flüsterleise arbeitet.

Danke für Eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Hawk 270x ist über deinem Budget aber leiser geht nicht :)

Suche einen Test der zeigt, dass die MSI HAwk 270x auch wirklich so superleise im Vergleich ist.

Ist in der aktuellen PCGH getestest worden:

0,2/1,1/1,5 Sone - MSI 270X Gaming
0,4/0,9/1,2 Sone - MSI 270X Hawk

Nen wirklich hörbaren Unterschied haste da nicht.

der test ist müll und die aussage vom vorredner ist auch falsch. man hört den unterschied.

schau mal meine rezession bei amazon oder von jemand anderem bei geizhals.net der meine aussage bestätigt. ich hatte beide karten hier zum testen.

wenn du dich auf reviews im internet verlässt bist du verlassen. und oben der beitrag ist auch quatsch denn sapphire und powercolor sind von der lautstärke nicht mit den aktuellen MSI zu vergleichen.

Was haltet ihr von der ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition ?
Die ist sehr günstig und scheint laut Benchmarks mit einer 270X in etwa auf Augenhöhe zu stehen.

Naja die 270x basiert auf der 7870. Die GPU ist identisch mit der 7870. Allerdings hat AMD die 270x dann höher getaktet. Die 270x taktet mit 1050 Mhz, wenn es kein werkseitig übertaktetet Modell ist. Die von dir vorgeschlagene Asus mit 1000 Mhz. Das dürfte nicht viel ausmachen.

was für quellen soll ich belegen? ich habe beide karten hier gehabt und beide haben identische 95mm lüfter. und wenn die hawk dann serienmäßig mit nur 840 umdrehungen dreht und die gaming mit 960 umdrehungen ist die sache wohl klar oder? wenn du quellen willst hast du sie hiermit und wenn es nicht reicht schau die bewertung bei geizhals von einem anderen user der das bestätigt und lass es dir von den leuten hier im forum die mittlerweile zur hawk gegriffen haben bestätigen. ganz einfach.

ps. fakt ist die idle werte der pcgames hardware sind schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt sind es nurnoch die Idle Werte die bei der PCGh Schwachsinn sind?
Insofern bestätigt dass dass der Test wohl doch kein Müll ist.
Troll woanders.

wenn du dich auf reviews im internet verlässt bist du verlassen.

Aha. Nur zur Info, die meisten Tests sind sehr gut und taugen mehr als subjektive Aussagen eines Users, gerade deswegen wird ja auch getestet.

Zuletzt bearbeitet:
naja wie man in meiner Sig sieht hab ich die Hawk und der lüfter dreht nicht mal beim 3DMARK hoch und die Temps sind bei 47Grad

Nach längerer Überlegung muss ich feststellen: die R270 ohne X tut es im Grunde auch, ihr großer Vorteil: schon für unter 150 Euro inkl. Versand zu bekommen und kühler (150W TDP).
Sie ist nur unwesentlich langsamer als die X-Version, 7870 und Nvidia GTX 760. Außerdem besser verfügbar/lieferbar.
Die MSI Hawk ist natürlich eine Sahneschnitte :rofl:

@schaffe

zu dir kann man echt nichts mehr sagen. meinst wohl ich schreib hier aus spaß oder? der einzigste der sich trollen sollte bist du denn anhand irgendwelcher tests kann man den leuten viel erzählen. wenn du die karte gar nicht selber hast halt dich raus. es gibt hier leute die die karte haben und die werden es wohl wissen du forumsclown

Fakt ist einfach, dass du deine SUBJEKTIVE Meinung wiedergibst, sonst nichts.

Und ob Hawk oder Gaming gleibt sich letztlich, wie schon gesagt, gleich. Beide sind schön leise.

wo ist denn das subjektiv wenn die hawk über 100 umdrehungen weniger macht im leerlauf? das sind fakten. ergo leiser. und wenn sie sich auf 680 runterregeln lässt und die gaming nur auf 890 sind das auch fakten. ihr habt echt ne komische einstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh