Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von mindstorm
hi !
ich brauche ne festplatte für meinen vater.
sie sollte nicht die langsamste sein, aber zugleich extrem leise sein und was wohl am wichtigsten ist, sie sollte günstig sein.
Aktuell ist die 80Gb Platte im PC Prof. Test als eine der schnellsten IDE Platten durchgegangen und das Seagate Barracuda 5 und co. im Raid auch gegen die "alte" 120 GXP keine Chance haben, brauch ich jawohl niemandem zu erzählen oder???Original geschrieben von Madnex
Excelstor? Also mir sind jetzt nur die bekannt, die baugleich mit der IBM 120GXP sind. Da diese Platte allerdings schon einige Zeit auf dem Buckel hat, zählt sie sicherlich nicht mehr zu den schnellsten und auch nicht zu den leisesten Platten. Wie gesagt, neuere sind mir von Excelstor nicht bekannt... Gegen welche großen sollen die den abräumen?
@mindstorm
Also wenn, die Platte leise und schnell sein soll, würde ich Samsung vorschlagen.
CU
erstmal danke holly
wie schautsn aus mit der lautstärke ?
so billig sind die leider auch nicht... sind nen paar € weniger
wie lange haben die garantie ?
und die letzte frage :P gibbet erfahrungen mit crashs ? (wie zb ibm platten denruf weg haben)
ich such mal nachm review zu der platte, aber wenn du eins postet wäre ich auch nicht abgeneigt
Original geschrieben von Madnex
@Holly
Den PC Pro Test kenne ich jetzt nicht. Kann ja sein, dass Excelstor ne neue Generation rausgebracht haben.
Allerdings, wenn es immer noch ne umgelabelte 120GXP ist, dann gibt es mittlerweile schnellere und leisere Platten. Und wie kommst du bitte auf die Cuda 5 und RAID? Hat er etwa nach der RAID-tauglichkeit gefragt? Wenn, dann muss ich das überlesen haben ...
CU
Dieser Text stammt aus einem Test von THG. Meist sind diese Tests mit denen der PC Pro identisch ...Sowohl bei den mittleren Zugriffszeiten als auch hinsichtlich der Datentransferraten liegt die J360 nicht weit hinter den bekannten Marken. Vor allem in den I/O-Benchmarks liegt ExcelStor sehr gut im Rennen und lässt einige Konkurrenten hinter sich.
Dafür sehen die Anwendungs-Benchmarks Business und Highend Disk Winbench 99 2.0 weniger glanzvoll aus - in beiden belegt ExcelStor nur die letzten Ränge.
Hm... also das die auf Lizenz Platten der 180GXP Serie bauen ist mir neu... naja, gut. Kann sein...
Holly, ist es die ExcelStor J360?Dieser Text stammt aus einem Test von THG. Meist sind diese Tests mit denen der PC Pro identisch ...
Und gerade die Ergebnisse in den Anwendungs-Benchmarks sind für einen normalen Home-User wichtig! Und da scheint diese Platte nicht besonders gut zu sein.
ich sollte mal öfter aktualisieren
mmhhh..... die samsung ist aber in der 40gb version mit nur 10ms zugriffszeit nicht die aller schnellste wie ausschaut
und die 80er kostet schon wieder 15€ mehr
@mindstorm
Wie kommst du auf 10ms bei der Samsung?
@Holly
Es geht doch hier nicht darum wer gewinnt. Es geht doch eher darum die für mindstorm und seine Anforderungen beste Platte zu finden. Du hast die Excelstor vorgeschlagen und ich die Samsung. Und das ist auch OK so. Darüber lässt sich doch diskutieren, oder etwa nicht?
CU
Die WD JB Platten gelten aber nicht als besonder leise... denn sie verwenden noch Kugellager...