Leisester CPU Kühler Für XP3000+

newsted

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
44
Hallo leute

Suche den leisesten fan für meinen AMD XP3000+
Die Kühlleistung steht hier weniger im Vordergrund ich will einfach nur das er leise ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach irgendeiner ?

hätte eigentlich auf präziesere antworten gehofft!
 
naja so leise ist der auch nicht, denn mit dem AC würde die CPU sehr warm werden -> hohe drehzahl des kühlers.

leise sind z.b. der zalman 7000 alcu oder ein thermalright mit nem leisen 80/92 lüfter
 
am besten nimmste thermalright kühler und setzt dir dort deinen wunschlüfter druff.

leise lüfter z.B. von Papst oder bequiet ;)
 
wichtig is noch nen preis limit!

entweder nen zalman @5v (~35€) oder nen thermalright sp97 mit nem papst @5v! letzteres dürfte leiser sein!
 
vor allen ding ist nicht nur ein leise lüfter wichtig. der lüfter muss entkoppelt werden, da der kühler immer ne resonanz quelle darstellt. ich weiß nicht ob es beim sp97 so klapp wie z.B. bei slk900, da konnte man die gummisliks einfach zwischen die lammelln stecken.

howto fidnest du bei www.silenthardware.de

sieht am ende dann so aus
7260-61-c.jpg



edit :

das geheimnis eines leisen pc´s liegt aber nicht einfach nur in ienem guten cpu kühler.

ich würde mir mal den sielnt faq von dirkvader duch lesen
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showforum=52


ich persönlch würde zu einem towerkühler greifen . z.B. dem ht-101.
als graka kühler vm-101 und als gehäuse ein gehäuse mit 120mm lüfter.

viel spaß mein silencen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh