leisester kühler bis 30€

Lawitz

Enthusiast
ich stelle einen ersatz pc für ein paar monate zusammen und brauche noch einen cpu kühler für einen i7 930 sockel 1366. als mainboard kommt ein gigabyte x58 ud7 zum einsatz. der kühler sollte nicht zuweit nach oben oder unten vom mainboard ragen weil oben ist das netzteil und unten ist der große kühler der northbridge. wichtig ist mir das er so leise wie möglich ist. wie sieht es dann eigentlich aus mit oc, wäre 3.6ghz noch in ordnung für einen solchen kühler oder wird der dann deutlich lauter als wenn man die cpu stock lässt? als waküler kenne ich mich nicht wirklich aus bei luftkühlern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stelle einen ersatz pc für ein paar monate zusammen und brauche noch einen cpu kühler für einen i7 930 sockel 1366. als mainboard kommt ein gigabyte x58 ud7 zum einsatz. der kühler sollte nicht zuweit nach oben oder unten vom mainboard ragen weil oben ist das netzteil und unten ist der große kühler der northbridge. wichtig ist mir das er so leise wie möglich ist. wie sieht es dann eigentlich aus mit oc, wäre 3.6ghz noch in ordnung für einen solchen kühler oder wird der dann deutlich lauter als wenn man die cpu stock lässt? als waküler kenne ich mich nicht wirklich aus bei luftkühlern.

Deine Ansprüche und dein Budget wiedersprechen sich sehr. Für 30 Euro einen Sockel 1366 Kühler, der overclocking- und silenttauglich ist, ist fast nicht machbar. Wenn ich was empfehlen sollte, dann Mugen 3 oder Yasya. Die kosten mehr als 30 Euro aber sollten bei soft-OC auch relativ silenttauglich sein.

ok dann nur silent ohne oc, ich hab bisher nur wakü gehabt und hab keine ahnung wie leistungsfähig ein luftkühler ist. was ist denn sehr leise und nicht zu überdimensioniert so das es ins case passt?

ok dann nur silent ohne oc, ich hab bisher nur wakü gehabt und hab keine ahnung wie leistungsfähig ein luftkühler ist. was ist denn sehr leise und nicht zu überdimensioniert so das es ins case passt?

Passt. Nein, doch nicht. Woher sollen wir wissen, welches du hast? :fresse2:
Wenn Hinten ein 120er Lüfter reingeht, passt im Prinzip jeder Kühler. Mit einem Modell um 30€ liegst du eigentlich optimal - teurere Kühler bringen dir quasi kaum mehr Leistung, eher nochmals niedrigere Lautstärke beim OC und bessere Verarbeitung/Montage.

Leise ohne OC ist kein Problem, mit beim S.1366 schon eher. Leg 5€ drauf und kauf den HR-02 Macho - das lohnt sich. Guter Lüfter und sehr gute Leistungen im niedrigen Drehzahlbereich, d.h. unter 800 rpm. Der hat auch noch Reserven fürs OC. Bei welcher Lautstärke hängt aber von den gewünschten Temps und der Spannung ab.

Passt. Nein, doch nicht. Woher sollen wir wissen, welches du hast? :fresse2:
Wenn Hinten ein 120er Lüfter reingeht, passt im Prinzip jeder Kühler. Mit einem Modell um 30€ liegst du eigentlich optimal - teurere Kühler bringen dir quasi kaum mehr Leistung, eher nochmals niedrigere Lautstärke beim OC und bessere Verarbeitung/Montage.

Leise ohne OC ist kein Problem, mit beim S.1366 schon eher. Leg 5€ drauf und kauf den HR-02 Macho - das lohnt sich. Guter Lüfter und sehr gute Leistungen im niedrigen Drehzahlbereich, d.h. unter 800 rpm. Der hat auch noch Reserven fürs OC. Bei welcher Lautstärke hängt aber von den gewünschten Temps und der Spannung ab.

ich finde das kabel meines handy nicht gerade sonst könnte ich ein bild hochladen. es ist ein chieftec was von innen in etwa dem case entspricht: Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec CH-01B-B-SL-OP E-ATX Midi-Tower - black/silver

und hier ein bild vom NB Kühler: imgur: the simple image sharer

ich hätte gerne einen kühler dessen lüfter dauerhaft mit 500-600upm läuft und wo ich bei last nicht mehr temperatur habe wie der boxed kühler. ist das machbar bei der cpu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh