Leisester Kühler für non-OC bis 50 Euro

tackleberry

Enthusiast
Servus,

ich werde meine CPU auf i7-2600 upgraden und ich denke der Boxed von meinem i3 ist dafür wohl etwas zu schwach auf der Brust. Gleichzeitig geht mir die Lautstärke des Boxed Kühlers ohnehin schon eine Weile tierisch auf die Nerven. Was ist denn zurzeit der leiseste Luftkühler bis 50 Euro, der mit dem Sockel kombatibel ist?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright True Spirit 140 Power, wenn du genug Platz hast

Schon Termalright True Spirit 140 Power (100700543) und nicht Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev. A (100700545), oder?

http://geizhals.at/?fs=Thermalright+True+Spirit+&in=

*edit*

Ich habe gerade auch nochmal mein Gehäuse vermessen. Von Mainboard PCB bis zur Seitenwand wird es knapp mit den 170mm Höhe des True Spirit. Da würde bestenfalls gerade so klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright HR-02 Macho Rev. B 43€ bei Reichelt.at, welches Gehäuse hast du?

gibt es dazu nicht schon genug Threads?

Servus,

ich werde meine CPU auf i7-2600 upgraden und ich denke der Boxed von meinem i3 ist dafür wohl etwas zu schwach auf der Brust. Gleichzeitig geht mir die Lautstärke des Boxed Kühlers ohnehin schon eine Weile tierisch auf die Nerven. Was ist denn zurzeit der leiseste Luftkühler bis 50 Euro, der mit dem Sockel kombatibel ist?

Vielen Dank

Ich empfehle dir den "XIGMATEK GAIA", ein kaum beachteter Kühler, der für 25€ ein sehr gutes Lüfterdrehzahlspektrum hat (von unhörbar leise bis gut kühlend), und auch generell deine CPU unter 50°c halten wird.
Sofern du etwas OC auf deinen 2600er packen willst (was ich dir dringends rate! Einer Sandy CPU macht das gar nichts aus, die bettelt förmlich um das OC), kannst du das damit auch locker machen.

Hatte meinen 2500k mit dem gekühlt, und hatte mit 4,5GHz @ 1.28V frische 62-65° unter Prime Blend.
Das ganze für 25€(!)

Da könnte der Macho passen oder nimmst den 120er Macho.

Super Danke.

Und falls ich doch zum 2500K greifen sollten und OC vorhabe, taugt das Macho dafür auch? Habe gerade gesehen, dass der 2500K günstiger weggeht als ein i7-2600

Super Danke.

Und falls ich doch zum 2500K greifen sollten und OC vorhabe, taugt das Macho dafür auch? Habe gerade gesehen, dass der 2500K günstiger weggeht als ein i7-2600

Mit etwas Glück (gar nicht mal viel davon ;)) bekommste mit dem Macho den 2500k auf 5,0GHz.
Der Kühler ist auch so sehr zu empfehlen, im "High End" Luftkühlersegment hat er sich das beste PL Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh