leisre CPU Kühler max.40€ Sockel775

schraml

Neuling
Hallihallo,
aalso ich suche einen leisen CPU-Kühler für einen Intel Pentium 4 540 (3.2Ghz) Prozessor.
Kann mir jemand einen Empfehlen?
Sollte maximal 40€ kosten.
Ich kenn mich noch nicht so gut aus in dem Forum also falls fallsche Kategorie bitte mich nicht gleich schlachten;-)
Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.

Du bist hier mit deiner Frage völlig richtig.
Zur Orientierung empfehle ich dir folgenden Thread Die Empfehlungen - Luftkühlung

Suche dir dort passende Modelle heraus und stelle dann dazu deine Fragen hier im Thread.

also da ich auf der Suche nach einem sehr leisen Kühler bin hilft mir diese aufzählung auch nicht soo.
Aber danke, diese Auflistung hatte ich auch schon entdeckt

LG

in der preisklasse und dieser CPU, wäre ein xigmatek achilles S1284 oder ein Zerotherm FZ120 sicherlich keine schlechte wahl, kannst dich auch mal bei coolermaster umschauen, der hyper 212 macht seine arbeit auch gut.

mal ne frage, was definierst du als "sehr leise"? nen 120er auf 1000rpm, oder 1400rpm oder doch 500rpm? so ein anhaltspunkt wäre nicht schlecht. ;)

@Painfully Dream: Also ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Lüftern Allgemein. Keine Ahnung wieviel umdrehnungen er machen sollte.

LG

Der Alpenföhn Groß Clock'ner ist leise und der beireits erwähnte Xigmatek auch;).

Selbst auf 1200 RPM........

Hi, oder der SI-120 von Thermalright, den ich dir im Marktplatz direkt anbieten kann. Den hatte ich damals mit einem 120mm Papstlüfter auf dem P4 640 sitzen und wurde auch unter Vollast nie heißer als 42°C.

Mugen ist keine schlechte Wahl, ich hatte damals auf meinen 560er einen 7700-CU von Zalman und der war alles andere als leise. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh