Leisstungsstarke Linuxworkstation SuSE > 9.3 für 800 €

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi HWLuxxer,

ich suche für einen Bekannten eine Zusammenstellung für einen leistungsstarken und zukunftssicheren Linux-Rechner.

Er soll folgende Kriterien erfüllen:

- S939 - System (> 3200+)
- 2 x 1024MB RAM
- PCI-E ATI-GraKa
- passiv gekühlte Komponenten
- Hauptschwerpunkt: STABILITÄT! ;)

Welcher Chipsatz ist für eine Linux-System momentan am empfehlenswertesten?

Bin gespannt auf Eure Meinung...

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Grafikkarte? Warum soll es eine von ATI sein? Nvidia hat deutlich besser Treiber für Linux!
Und was will er mit dem Rechner machen? (Außer dass Linux drauf laufen soll?)

CoreSwitcher schrieb:
....

- PCI-E ATI-GraKa

....

Das ist eine ganz schlechte Idee, die ATI-Linuxtreiber sind im Vergleich zu Nvidia nach wie vor indiskutabel.

Zum Thema:

Habe selber kein SuSE laufen aber Nforce4/6800GT/Audigy 2ZS/Hauppauge TV-Karte nebst S-ATA-Platten unter Ubuntu funzt bei mir einwandfrei.

Ansonsten kommt demnächst ja SuSE 10 raus, solange würde ich an deiner Stelle noch warten. Sollte mit obiger Hardware auch keine Probleme bereiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh