Leistung einer Go6600?

baumi88

Neuling
Hi

ein Freund von mir will sich ein Notebook kaufen (gebraucht...)

Er ist sich jedoch nicht sicher, wie gut die Grafikkarte ist.
Es handelt sich um eine Go6600 mit 64mb ram.

Eigentlich sollte ne 6600 ja nicht sooo schlecht sein.

Aber die 64mb hören sich für mich eher nach ner low-end karte an als nach Mittelklasse.
Ist des eine abgespeckte Karte? Ich find sonst nur ne Go6600mit 128mb.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Karte die go6600 mit 64mb vergleichbar ist?

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh bei den 64 mb würd ich aufpassen, das ist heutzutage sehr wenig :/
aber ansonnsten is ne 6600go nicht schlecht, alles auf Source engine bassierende kann man mit max. details spielen, allerdings ohne AA oder AF und ohne HDR.. was aber nicht stört
BF2 geht in einer 1024er mit alles auf mittel auch wunderbar flüssig

ich würde aber dennoch eine grafigkarte mit mehr Vram empfehlen, ne x700 mit 128MB oder so

cya

edit: meine 6600go hat default 375mhz auf der CPU und 300mhz (600 mhz DDR3) auf dem speicher, falls es hilft mit ner desktop 6600 zu vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
sphilli schrieb:
mhh bei den 64 mb würd ich aufpassen, das ist heutzutage sehr wenig :/
aber ansonnsten is ne 6600go nicht schlecht, alles auf Source engine bassierende kann man mit max. details spielen, allerdings ohne AA oder AF und ohne HDR.. was aber nicht stört
BF2 geht in einer 1024er mit alles auf mittel auch wunderbar flüssig

ich würde aber dennoch eine grafigkarte mit mehr Vram empfehlen, ne x700 mit 128MB oder so

cya

edit: meine 6600go hat default 375mhz auf der CPU und 300mhz (600 mhz DDR3) auf dem speicher, falls es hilft mit ner desktop 6600 zu vergleichen

ganz meine meinung würde heute uch keine graka mit 64MB mehr nehmen, holt ein laptop mitner ATI Mobility Radeon X700 128MB damit laufen die meisten spiele gut, wenn man nicht grad alles auf Maximum Details stellt!

Welche Treiber nimmt man denn für die Go Karten?
Kann man da die neuesten Treiber irgendwie "ummodden"? (wie mitm DH Modtool für Ati Karten...)

64 MB würde ich auch sagen lieber Finger weg, 128 sollten es mindestens sein bei der Karte.

@ sphilli

lles auf Source engine bassierende kann man mit max. details spielen, allerdings ohne AA oder AF und ohne HDR.. was aber nicht stört

Also ich spiele beispielsweise HL2-EP1 in nativer Auflösung von 1280x800 mit 2xAA, 4xAF & HDR, problemlos.

Bei Games ala FEAR & Oblivion natürlich nicht mehr (muss ich auch gar nicht, bin eh kein Hardcoregamer).

Zuletzt bearbeitet:
mhh, ehrlichgesagt mit AA und AF habsch´s noch nich ausprobiert ^^
und von HDR hab ich die finger gelassen weils in CS:S auf nuke geruckelt hatte, aber is ja auch was anderes wenn da 20man rumspringen und ballern wie die blöden xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh