Leistungmäßig "passende" Karte für einen i3-530 ( Preisbereich ~60€)

Rollerkosta

Semiprofi
Hallo zusammen, erstmal die kurze Vorgeschichte:
ich hab eigentlich seit Ewigkeiten (5-6 Jahren) nicht mehr richtig am PC gespielt. Von daher hatte ich bis vor kurzem noch das folgende Steinzeitsystem:

4200+ X2 Athlon
nforce3 250 MoBo
2gb RAM und ne 1950pro

Dann hab ich das Zocken dank World of Tanks für mich wiederentdeckt. Mit dem Sys kann man's sogar noch spielen, aber es ist an der Grenze und man kanns net wiklich spielen nennen.
Von daher hab ich mir hier im MP kurzer hand nen i3-Bundle gekauft, um zumindest annähernd in den Bereich spielbarer Framerates zu kommen.

Das "aktuelle" System sieht so aus:
i3-530
4gb RAM
H55 MoBo
450w NT

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte, die ich hier über den MP erwerben will. Viel will ich net ausgeben, so um die 60€ wäre das Maximum.
Außer WoT sollten vllt noch spiele von vor 1-2 Jahren laufen + evtl. aktuelle auf mittleren Details. Auflösung wäre 1280x1024 (ja ich weiß :wut:) Später dann HD. Nach ner kurzen Recherche, hab ich folgende Karten ins Auge gefasst: HD 5870, HD 6970, GTX 560ti. Hier im Forum bewegen die sich ja preislich um die 60€ oder drunter. Sind diese Karten evtl. schon n Overkill für die CPU/ den Rest des Systems? Bin natürlich offen für andere Vorschläge und Meinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh