Leistungsaufnahme von TBS6981 TV Karte normal ?

schulzm

Neuling
Hallo,
aktuell habe ich ein Asrock Mainboard (H77M ITX) mit einem Intel I3 3225 Prozessor.
Betriebssystem ist Win 7 (64 Bit) und der Treiber mit der Versionsnummer 2.0.1.3
Vor dem Einbau der TV Karte (TBS6981) hatte der PC im Idlemodus 18 W Stromverbrauch.
Nach Einbau der Karte sind es gar 25-26 W, ohne daß eine TV Software aktiv ist.

Starte ich z.B. de DVB Viewer lokal auf dem PC, dann steigt der Stromverbrach bei SD Sendern auf 37 W und bei HD sogar auf 42W.
Es ist bislang nur ein Tuner angeschlossen.
Ist es normal, daß der Stromverrauch so hoch ist?
Rechnen wir den Idlemodus mal raus, dann wären das ein Stromverbrauch von 19-24W allein für die TV Karte bei Wiedergabe.

Gruß

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Grafikkarte muss das Bild ja auch wiedergeben, kostet mehr Strom als idlen. Und ob du einen aktiven oder passiven Multischalter hast, spielt auch eine Rolle,
d.h. ob deine TV-Karte deinen Multischalter mit Strom versorgt oder der Schalter selbst.

Multischalter ist passiv, d.h. der LNB wird von der Sat Karte versorgt.
Da aber schon im (nicht)TV Modus die Karte quasi 7 Watt Leistung verbrät finde ich schon heftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh