Leistungseinbruch beim Test E7200

Vision2k1

Neuling
Hi, Ich habe gerade meinen FSB von 400 auf 422 angehoben um die ~3,8 zu knacken und habe jetzt im Everest Stabtest komische Einbrüche.

Hier erstmal keines Bildchen:

Was könnten die Einbrüche sein? Im Taskmanager hab ich diese nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
meist du weil er da nicht die 3,8 GHZ hat?? das liegt daran das der fsb etwas schwankt...gib ihm 423 dann hat er 3,8 ghz

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nicht schlimm, bzw das habe ich jetzt. habe die V-Core noch mal bissi angehoben aber ich bekomme immer noch diese Einbrüche im Diagramm. Die hatte ich auf 9x400 ( 3,6 ) nicht.

Und Prime gibt mir nach ~2 Min auch n Fehler... grrr

ich betreibe z.b. meinen e7200 bei 3,3ghz mit 1,09v vcore! finde ~0,25v mehr für 'läppische' 0,5ghz nicht angebracht (nur meine meinung).

Mit 1,35 bekommt man den E7200 aber auch mit etwas Glück und nem Multi von 9 auf 4,005 Ghz dann sind es schon 700Mhz mehr und die Mehrleistung ist schon bemerkbar.

Ich finde bei Spiele wie MoHAA Airbourne/Bioshock merkt man schon die 500Mhz mehr.....

Und viel Wärme wird es wirklich nicht...

Aber 4 Ghz mit eine P35-Ds3 hat kaum eine mit eine E7200 geschafft.....

die CPU wird einfach zu warm und taktet sich runter daher die einbrüche.

temps kann es nicht sein..60C Core Temp ..Ab 95C dann wird die E7200 runtergetaktet!

Zu Wenig vcore mehr ist es nicht...

Also ichhbae gestern mit nem Kumpel den E7200 mit ner Vcore von 1,36 auf 4005Mhz getrieben ohne Probleme. Es sind gerade für Ep35DS3 und 35DS3 neue Biosse da. Probiert es aus es kann nicht schaden.

Wird halt die CPU zu schlecht sein, gehen ja nicht alle gleich gut

P35-Ds3 Bios habe ich schon die neue drauf.

Die EP35-DS3 ist was andere als die P35-DS3.

Hat dein Kumpel eine P35-DS3?

Hab gerade mein meine Sig in Form gebracht... also mit 3,6 und 1,25er Vcore ist er Prime stabil ... wobei im im Everstabtest nur diese einbrüche hab wenn ich mit Everest stresse.
Wenn Prime läuft ist alles wie es sein soll ;) Ich hab jetzt erstmal meine Ram´s wieder auf 400 so das ich wieder auf Meinerstockconfig bin ;)

Ich denke nicht direkt das es an der Vcore liegt. Hatte sie heute Mittag dann noch mal hochgeschraubt. Aber da werd ich nochmal dran rumfummeln müssen, so an allem ;) neu auspendeln muss ich wohl wobei mir die Adata´s zu warm sind -.-

Wenn ihr mit Eve stresst ... habt ihr auf diese ... Verlaufsstörungen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh