Leistungseinbuße ohne Dual Chanel deutlich spürbar?

kokamola

Neuling
Also habe mir ein neues System gekauft:

Asus M2N-E
AMD X2 3800+
1GB MDT 667MHz (ein Riegel)
Geforce 7900GS

und mein Rechner kackt bie Gothic mit 1280*960 und mittleren Details bei 20 Frames rum ... habe mir jetzt noch einen Gig MDT bestellt, wie groß ist denn momentan die Leistungseinbuße ganz unabhängig von dem zusätzlichen Gig sondern nur mal auf das Dual Chanel bezogen? oder merkt man da eh keinen Unterschied?

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrung.

Habe auch erst mir einen 1024MB Riegel gekauft. 2-3 Wochen später den zweiten Riegel dazu.

Mit meinem Sempron @1900MHz und der 7800GT hatte ich mit einem Riegel 60xxx Punkte beim AM3.
Mit Dual Channel hatte ich 65xxx Punkte. Auch beim CS:S finde ich spürt man die etwas bessere Performance.

Meine Erfahrung: Außer in Speicherbandbreiten-Benchmarks spürt man nichts.

kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, sch*** auf Benchmarks will es beim Spielen etc. merken alles weitere ist eh Humbug

Meine Erfahrung.

Habe auch erst mir einen 1024MB Riegel gekauft. 2-3 Wochen später den zweiten Riegel dazu.

Mit meinem Sempron @1900MHz und der 7800GT hatte ich mit einem Riegel 60xxx Punkte beim AM3.
Mit Dual Channel hatte ich 65xxx Punkte. Auch beim CS:S finde ich spürt man die etwas bessere Performance.

Der Leistungsschub lag dann aber wohl an dem 1GB und nicht am Dual Channe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh