Leistungseinschätzung meines PC

SYSTEMEXE

Neuling
Hallo liebes Forum!
Wie schätzt Ihr die Leistung von dem folgenden System ein ?

Windows Home Premium 64bit
Intel I7 2600k @4,4Ghz
Asrock Extreme7 Gen3
2x Zotac GTX560 SLI 4GB VRam (900/2250) OC
8GB A-Data Ram Gaming Series 9-9-9-24 1600Mhz
1TB HDD Samsung
Corsair CMPSU-800G 800W
Chief Tech Gehäuse

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bezug auf was?
Spiele? Videobearbeitung? Office?

ausreichend :fresse2:

ne ganz im ernst, das hängt natürlich immer von deinem anwenderprofil ab.

eine synthetische "objektive" leistungseinschätzung bekommst du von den meisten benchmarks besser.

allg. würde ich das jetz mal als "high midrange" - "high-gaming" system einordnen... auch wenn ch mir mit sowas schwer tue :d

hoffe mein geschreibsel konnte dir ein wenig helfen :P

Zuletzt bearbeitet:
ich wette mal du hast keinerlei probleme alle neuen spiele in super einstellungen zu zocken :) ich würde wahrscheinlich versuchen die beiden 560er gegen eine gtx670 oc oder gtx680 zu tauschen , weniger stromverbrauch und leiser und kühler aber wenn du damit keine probleme hast kannste ja alles so lassen :) SUPER GERÄT , DAUMEN HOCH !!! :P

Spiele: absolut ausreichend / gutes gaming-sys

videobearbeitung:
-Hobby: ok
-semi-professionell: noch ausreichend
-Professionell: ....meh....

Zuletzt bearbeitet:
also die beiden gtx 560 sind ja nicht die ti version trotzdem mit sli sollte er ohne probleme auf dem level von ner gtx580 sein evtl auch gtx670 wobei sich das ja nicht sooviel nimmt aber mit dem ram und der cpu würde ich es doch als sehr gutes gaming sys bezeichnen nicht absolut top oder highend aber doch sehr gut im oberen mittelfeld

Das System ist für Pacman gerade so ausreichend...

Keine Ahnung wieso alle immer auch noch auf so einen Troll reinfallen ! :shake:

also die beiden gtx 560 sind ja nicht die ti version trotzdem mit sli sollte er ohne probleme auf dem level von ner gtx580 sein evtl auch gtx670 wobei sich das ja nicht sooviel nimmt aber mit dem ram und der cpu würde ich es doch als sehr gutes gaming sys bezeichnen nicht absolut top oder highend aber doch sehr gut im oberen mittelfeld

Super, danke !
Ram werde ich noch auf 16GB aufstocken.
Und als CPU Kühler kommt der Mugen 3 runter und wahrscheinlich der Noctua NH-D14.
Das Gehäuse wird auch noch mal gewechselt und dabei wird das "Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA edition" zum einsatz kommen.

naja, was solls, wenns n' troll war/ist, dann freut er sich und ich kann meine gute tat für heute abhaken.

wenns kein troll war/ist, kann ich trozdem abhaken :P

ps: bei nem Troll erwarte ich schon sowas wie: habe 3960x @ 4,5GHz und gtx 560 ... limitiert meine cpu? xD

EDIT:
auch mit mehr ram wird sich nicht viel an der !VIDEO!-Performance ändern, da die durch den cpu an ihre Grenzen stößt
wills dir nicht vergällen, nur als hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
Passiert ja nicht jedem hier :d naja 2x 560 ist nicht gerade klug aber wenigstens 2 Gb Vram

Echt schade dass man gleich so abgestempelt wird nach dem man sich vor nicht mal einer halben Stunde Registriert hat.

Mach dir nichts draus, nicht alle sind so rau wie unser 0815 Christoph.:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh