leistungsfähiger Laptop von Lenovo max. 1000€

SYSTEMEXE

Neuling
Hallo Leute,

ich brauch einen leistungsfähigen Laptop, vorzugsweise von Lenovo weil mich die Qualität überzeugt.
Es werden keine Spiele drauf gespielt, sondern Internet, Bildbearbeitung und Office.
Nach möglichkeit sollte ein Laptop mit IPS Panel sein.

Der Lenovo L540 steht schon mal auf meiner Liste, hat allerdings kein IPS Panel.
Den würde ich mir nach meinen Vorstellungen auf der Lenovo Website zusammen stellen.

Was auch wichtig wär, das würde ich selber nachrüsten, eine schnelle und vorallem Zuverlässige SSD.
Zuverlässig desshalb, ich will nicht das mir meine Daten flöten gehen, jetzt wird bestimmt einer sagen, das kann dir mit jeder SSD passieren, aber ich bin mir sicher das es da qualitativ hochwertigere gibt als andere?!

Bildschirmdiagonale sollte 15,6" sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 fürs E5550.

Kann ich davon ausgehen das der Laptop bissel was aushält?

Vorallem das nicht nach einem halben Jahr die Scharniere, welche das Display halten anfangen ein mechanisches Spiel zu bekommen, sprich, dass das Anfängt zu schlappern?

Wie sieht es mit der SSD aus?
Öfters lese ich, maximal 256GB SSD, kann der Laptop nicht mehr verarbeiten?

Was mir noch einfällt, die interne Grafikkarte scheint ihren Grafikspeicher vom RAM anzuzweigen, macht denn das ganze nicht langsam, gerade wenn es um Bildbearbeitung geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Businessbooks kannst Du davon ausgehen, dass die Scharniere lange halten. Natürlich können die Notebooks auch mehr als 256 GB SSD, aber das ist eher eine Frage des Preises. Manchmal auch der Abmessungen. In der Regel ist es günstiger, sich eine SSD für die dieselbe Schnittstelle, mit denselben Maßen zu kaufen und gegen die eingebaute zu tauschen.
Im Büro habe ich einen Desktoprechner, der einen i3 älterer Generation mit integrierter GPU hat. Und da ich öfter mit Photoshop, InDesign oder Illustrator arbeite, kann Dich beruhigen, da wird nix langsam.

Liebe Leute,

ich hatte jetzt zwei E5550 da. Beide Notebooks hatten deutliches Backlightbleeding, beide habe ich zurück gegeben.
Das Problem.scheint folgendes, der Rahmen drückt auf das Display. Das ist für mich bei dem Preis nicht hinnehmbar.
Ansonsten ist die Geschwindigkeit und verarbeitung top.

Welches Lenovo Notebooks haben denn ein IPS Display?

Schau dir mal die Thinkpad Reihe an von Lenovo.
Die meisten anderen Reihen, insbesondere die IdeaPads sind billigschrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh