LEistungsfähigste Graka bis max.200€

molotov

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge
2.050
Ort
BC
Da ja nun die 9500 pro nicht mehr erhältlich ist bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll helft mir doch:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war wenigen tagen gabs bei funcomputer noch die albatron turbo ti 4680...ne ti4200 mit 3,3ns speicher für 119€...bekommt man auf ti4600 niveau und damit sehr gutes P/L...auch noch vollkommen ausreichend die nächsten 1-2jahre...kostet jez allerdings über 130€ und damit ist wohl die 9700np im rennen...oder vielleicht die 9600pro fireblade von sapphire?
 
naja wär eigentlich schon gut gewesen wenn sie unter 200 gelegen hätte baer irgendwie passen mir die 9600 pros nicht keine innovation und trotzdem ne höhere nummer und dann auch noch ein stück langsamer als die 9500pros
 
und ich find ums verrecken keine 9700 nonpro unter 250€
 
also wenn du möchtest verkauf ich dir meine 9500 pro für 170€ plus Versand :)
Ist ne Hercules. Natürlich mit dem kompletten Zubehör. Die Karte ist jetzt 3 Monate alt und kostet im Moment nei KM-Elektronik 230€.
 
hab mir bei www.nenotec.de ne club3d radeon 9700 geholt (non-pro) ... für 216 € is das echt "billig" ... die war superschnell da .. jetzt muss sie nur noch laufen ;)
 
Nenotec ist scheisse ich hab wegen einer Reklamation voll Ärger mit denen.
Anwalt ist auch schon eingeschaltet.
Also das Angebot gilt noch die ganze Zeit. Bekomm vom nem Kumpel noch ne 9500 non pro im alten Layout.
 
naja n reklamationsgrund ... den gibbet vielleicht 1 mal in 100 fällen ... so pi mal daumen :ha .... ne im ernst ich schreck da eigentlich nich zurück ich mein was soll an so ner graka schon seien ... wenn ich sie einbaue und sie is nich ok schick ich die ein schreib ne mail und dann hoff ich dass da alles klappt ... *holzklopf* ... aber sie is hoffentlich ok ...

nochma zum thema ... 216 € is echt n guter preis für so ne karte..!!
 
jo hab grad auh nomal geguckt 216€ da muss man sich das ganze schon stark überlegen
 
also ich hab gleich zugeschlagen :d ... ich wollt mir erst ne 9500 non-pro holen .. dann hab ich mir gesagt wenn dann richtig ... hab ne 9500 pro gesucht (in rot;)) gabs nich und jetzt bin ich bei ner 9700 non-pro gelandet .... 216 € is n hammer preis für ne 9700 find ich ... und ich kann mir nich vorstellen dass ausgerechnet meine karte im arsch is .. und wenn doch kann man auch nix sagen weil dir das überall passieren kann ...
 
blöde frage, aber was taugt einen 9700 nonpro??? im vergelich zu ner 95pro bzw 95non pro altes layout??
wie hoch kann man mit neer 9700 npro gehen? erreicht an dann 97pro speed? oder soll ich mir lieber ne alte 95non pro mit 8 pipelines holen was meint ihR???
blicke da mitterlweile gar nicht mehr durch was die prefomnece anghet:confused:
thx:d
 
also wenn ich da richtig durchsehe ist das so:
9500pro und 9700 non-pro liegen ungefähr auf dem gleich Niveau, allerdings hat die 9700er einen 256Bit-Speicherbus (vs 128Bit) und sollte vom übertakten mehr profitieren und mit ein wenig Glück lässt sich eine 9700er np auf pro-Takt bringen!

Die 9500np produziert in den meisten aller Fälle Pixelfehler, wenn man die 8 pipelines freischaltet, die wenigen funktionierenden Exemplare haben meist schon einen Besitzer gefunden ... also Finger weg von NP es sei denn man hat Abnehmer wenn das Freischalten nicht funzt.

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches erzählt habe :)
 
thx
nun ist nur die frage ne 0700np für 210 euoronen oder ne 95np für 200 (mit 8pipelines)???:confused:
 
die 9700 non-pro liegt gegenüber der 9500 pro vorne !!! das merkt man bei fast allen spielen und vor allem bei hohen auflösungen mit anti-aliasing diesem filter zeugs (kein plan wie das heisst - sry^^)

also hat man im enteffekt schon was von den ca. 20 € die man mehr für ne 9700 NP zahlt ! ich würd dir auf jeden fall von einer 9500 non-pro abraten !! es gibt einfach nich mehr so viele und das risiko is viel zu hoch !!...
 
auf jeden fall die 9700 NP !!!! die 10 € .... du hast 100%ig mehr von der 9700er und ärgerst dich am ende schwarz wen du ne 9500 non-pro hast ... die 9700er "hält" länger und hat deutlich mehjr performence - nicht nur bei höheren auflösungen....
 
ich dachte an ne ATI Radeon 9500 "enhanced power" von http://www.radeon-shop.de/ , da sind die 8 pipelines garantiert, hab auch mit dem verkäufer gepohned und er meinte auf 97np niveau kommt man aufd jedenfall und ja na oc auch höher...
oder doch ne 97np die man dann per oq auf pro laufen lassen kann??
 
also ich geh bei sowas lieber auf nummer sicher ... ne 9700 np kannste soweit ich weiss sowieso nich ocen ... aber bei ner 9500 np mit dem bios usw. rumzufummeln .... ne ne ne ;) das wär mir zu riskant ...

edit: aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
hab mir grad mal ie hp angeguckt... is alles irgendwie so undurchsichtig... wenn die z.b. die karten testen bedeutet das doch dass alle ausgepackt werden...seh ich das richtig?...will dir jetzt nix einreden aber ich schreck da n bisschen zurück...
 
thx für deine hilfe:)
naürlich ist es siechere einen 97np zuholen, jedoch bin ich mir immer noch unsicher ob ich nett die oben genannte holen soll und ein wenig rum spiele...
letztendlich sind die ganzen unterschiede ob 97por oder nett eh maginal zumal ich sowieso "nur" nen 18xp hab; klar denn kann ich locker auf 2,2 laufen lassen... aber die paar frames zwischen 97pro und non pro ich weiss nett???
hat einer von euch schon erfahrungen mit der oben benannte karte und wie weit seid ihr gekommen...
thx:d
 
ich hab zur zeit auch nur nen c1333 der meine 9700 np wahnsinnig ausbremsen wird aber wenn ich mir den nächsten prozi kaufe brauch ich nich schon wieder 200 € für ne neue graka "rausschmeißen" ...
 
was hasten jetzt für ne graka?? in deiner config steht abit @ 250 .. was meinste damit?
und warum hast eigentlich 2 zip laufwerke?? :d

<-- nur ma so aus interesse ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh