Leistungsfrage betr. Sockel 775 mit 865 oder 875 Chipsatz?

Club-Bulli

Neuling
Wiue ist die Leistung von einem Prescott 3,2GHz auf einem Board mit 865 Chipsatz und Sockel 775, im vergleich zu einem Prescott auch mit 3,2GHz auf einem Board mit 875 Chipsatz und Sockel 475?

Gibt es da einen Test?

PS. Zusatzfrage:

Ist nur beim ASUS(865 und Sockel 775) der Multi Unlocked oder gibt es diese Einstellmöglichkeit auch bei den anderen Boards?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Club-Bulli

Ich weiss jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Der Sockel hat keinen Einfluss auf die Performance, da CPU und FSB gleich sind. Kleine Unterschiede gibt es nur beim Speicher.

--------------------------------

Bislang ist mir das von Multi unlocked nur von ASUS bekannt.

cu
loores

Club-Bulli schrieb:
PS. Zusatzfrage:

Ist nur beim ASUS(865 und Sockel 775) der Multi Unlocked oder gibt es diese Einstellmöglichkeit auch bei den anderen Boards?

Dir is klar das das nur bei den neusten 3.4GHz und 3.6GHz modellen den 14er Multi zugänglich macht ? Sonst garnix ...

Solang der Chipsatz gleich bleibt wird die leistung auch inetwa identsch ausfallen, nur sollten 775er CPUs besser zu übertakten sein da diese wohl alle das neuere E0 stepping haben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh