Leistungsfrage Intel eXtreme Grafics 2 64MB shared

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
Wollte euch mal Fragen womit man diese onBoard Grafikkarte vergleichen könnte ? Will nämlich innerhalb der nächsten 3 Wochen ein Notebook kaufen, welches hauptsächlich für Internet, Filme, Office und CAD eingesetzt wird. Es soll aber auch möglich sein ab und an mal ein Spiel drauf zu spielen.

Muss ja nicht gerade DOOM³ sein, aber das ein oder andere Spiel sollte vielleicht schon drauf laufen !!! Also womit ist diese Grafikkarte zu vergleichen ?

Am besten wären natürlich ein paar Benchmarks.

Danke !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es! Spielen kannst Du damit definitiv nicht! Ich selbst habe eine Radeon 9200 mit P4 2,8 ghz und ich kann farcry, ut2k4 etc. wirklich nicht spielen! Falls Du einen Vergleichswert haben willst, ich habe 5500 3dmark 2k1. Mit der Karte dürftest Du ca. 1500 bis 2500 Punkte kriegen und kannst KEIN Spiel vernünftig damit spielen. Du wirst Dich nur ärgern!

Cosmo
 
Naja du kannst keine Shotter spielen, 3D ist einfach schwer mit diesen Ressourcen zu realisieren, Strategiespiele wie Starcraft oder Warcraft sind möglich, aber halt nicht so schön darstellbar.

Counterstrike sollte auch gehen.
 
Also mit dem i830 (integrierter GPU) und einem Pentium 3M (1 Ghz) komme ich immerhin auf kanpp 2000 3DMarks (2001). Klar zum zocken nicht wirklich gut - dafür ist ein Subnotebook eh nicht geeignet... aber der neue GPU wird sicher ne ecke flotter sein - liegen ja ettliche Jahre/Generationen dazwischen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh