Leistungsfrage passiver Grafikkarten SLI oder Single

maltedMILK

Semiprofi
also meine lieben, ich habe eine frage.

ich möchten ein neues System bauen.

Nun stehe ich vor der Grafikkarten entscheidung.

Vorüberlegung:

Ich bin kein High End PC Spieler.
Ich spiele gelgentlich anno 1701 oder die bf serie bis 2142. ich habe derzeit ein 7800gt sli system. da laufen diese spiele auf 1280x1024 in höchster auflösung sehr gut.

ich möchte nun wissen, wie meine graka entscheidung ausfallen soll.

1x XFX 7950GT 512
oder
2x POV 7600GS 512(also 1GB speicher)

was wäre leistungsmäßig angemessen.

mein system ist ansonsten sehr gut belüftet, derzeit 21Grad im innenraum bei last. bitte um hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
las es wie es ist

Auf jeden Fall 7950GT 512, wenn du eine der 2 Möglichkeiten realisieren willst!

Aber warum?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das sys nicht so lassen, weil ich ein passives graka sys haben will.

Ahso, ... dann auf jeden Fall die 7950, weil die 1024MB bei den zwei 7600GS bringen dir nichts bei den Karten!

ja die xfx iss klar die bessere lösung... wobei mich schonmal ein benchmark interessieren würde wie groß der unterschied iss....

na gut, die 7600gs hat nur ein128bit interface
Hinzugefügter Post:
es ist eine XFX 7950 512 GT passiv / für 200€ geworden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh