Leistungsindikatoren im Geräte-Manager?

BRAINs

Enthusiast
Ich habe heute mein betagtes X299 System ein bisschen aufgerüstet und den 7900X durch einen 10920X ersetzt. Soweit alles in Ordnung, aber jetzt habe ich im Geräte-Manager 4x ein Gerät namens "Leistungsindikatoren" unter "Andere Geräte" und diese mit Ausrufezeichen ohne Treiber. Nach einiger Recherche im Netz bin ich nicht schlauer geworden, wie ich diese Geräte sauber ins System einbinde. Angeblich reicht ja die Installation des Intel Chipsatz Treibers, aber das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Mich stören solche Einträge und ich finde einfach keine Lösung. Was sind das für Geräte? Wo finde ich dafür passende Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Vendor und Device ID auslesen, falls möglich. Umd damit dann einen Treiber suchen.

Du kannst auch einfal mal versuchen, die zu löschen und schauen, ob sie beim nächsten Neustart wieder mit angelegt werden

Die tauchen nach dem Löschen leider immer wieder auf. Wenn ich nach Vendor und Device suche komme ich wieder zu Intel:

This is Device ID of Intel(R) Xeon(R) processor P family/Core i7 DDRIO Registers - 2088.
Device or core chip manufacturer is Intel Corporation .

Aber leider hilft da selbst der aktuellste Chipsatz Treiber nichts. Sowas hatte ich bisher noch nie.

Ich habe jetzt einen etwas älteren Chipsatz-Treiber gefunden, der außer der *.exe noch ein Verzeichnis mit einzelnen Treibern hatte, da konnte ich die 4 Geräte über den Geräte-Manager manuell mit Treibern versorgen. Außer Optik hat das aber jetzt auch nicht wirklich was gebracht. Wenn ich nämlich in die Details schau, dann steht dort jetzt zwar INTEL und eine Treiberversion, aber unter Details: "Treiberdateien für dieses Gerät sind entweder nicht erforderlich oder wurden nicht geladen" Keine Ahnung, wozu das Zeugs da ist...

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh