Pannemännchen
Neuling
Hallo Forum!
Ich habe hier einen alten Rechner, der wohl noch in der Originalkonfiguration zu stehen scheint.
Ich habe das Dingen gestern durch Nachbarschaftshilfe abgestaubt, neu Win 98SE installiert und gebencht.
Mainboard ist ein Asus P2B-B Rev. 1.01, neuestes BIOS,
CPU ein PIII 550,
Speicher sind 2x 128 MB,
Soundkarte eine SB Live!,
Ein Mitsumi 32x CDROM, TEAC SCSI Brenner
und eine Geforce DDR, genauer eine Annihilator pro.
Und um genau die geht es.
Die Karte leistet einen guten Job, doch Vergleiche mit anderen, sehr ähnlichen Systemen weisen mir einen zu niedrigen 3D Wert aus, im 3d Mark 99 zb etwa 3800 Punkte (CPU Mark ~8500). Der sollte aber bei 5000-5500 liegen.
Ich habe schon verschiedene Treiberversionen (z.B. 56.64, 71.84,...) probiert, es gibt aber keine (nennenswerte) Unterschiede.
Das wurmt mich sehr und ich möchte deshalb das BIOS der Karte flashen.
Die Karte selber heißt CT6970, das BIOS meldet sich aber mit 6971.
Auf dem Chip steht aber deutlich "DDR", die Leistung entspricht aber meines Erachtens nach einer SDR Karte.
Nun ist meine Frage, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Flashen einer Geforce DDR hat.
Achso, bitte keine Ratschläge á la:
- "Bau 'ne andere Karte ein, die kann doch heute eh nichts mehr"
- "Installier XP"
- "XYZ ist eh schice, nimm ABC..."
Vielen Dank!
Ich habe hier einen alten Rechner, der wohl noch in der Originalkonfiguration zu stehen scheint.
Ich habe das Dingen gestern durch Nachbarschaftshilfe abgestaubt, neu Win 98SE installiert und gebencht.
Mainboard ist ein Asus P2B-B Rev. 1.01, neuestes BIOS,
CPU ein PIII 550,
Speicher sind 2x 128 MB,
Soundkarte eine SB Live!,
Ein Mitsumi 32x CDROM, TEAC SCSI Brenner
und eine Geforce DDR, genauer eine Annihilator pro.
Und um genau die geht es.
Die Karte leistet einen guten Job, doch Vergleiche mit anderen, sehr ähnlichen Systemen weisen mir einen zu niedrigen 3D Wert aus, im 3d Mark 99 zb etwa 3800 Punkte (CPU Mark ~8500). Der sollte aber bei 5000-5500 liegen.
Ich habe schon verschiedene Treiberversionen (z.B. 56.64, 71.84,...) probiert, es gibt aber keine (nennenswerte) Unterschiede.
Das wurmt mich sehr und ich möchte deshalb das BIOS der Karte flashen.
Die Karte selber heißt CT6970, das BIOS meldet sich aber mit 6971.
Auf dem Chip steht aber deutlich "DDR", die Leistung entspricht aber meines Erachtens nach einer SDR Karte.
Nun ist meine Frage, ob jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Flashen einer Geforce DDR hat.
Achso, bitte keine Ratschläge á la:
- "Bau 'ne andere Karte ein, die kann doch heute eh nichts mehr"
- "Installier XP"
- "XYZ ist eh schice, nimm ABC..."
Vielen Dank!