Karax
Banned
Guten Tag
Ich suche einen Laptop, der möglichst robust, leicht und energiepsparend ist - Hauptaugenmerk auf energiesparend! Ich werde unter Umständen längere Zeit ohne Strom sein. Da verzichte ich dann auch gerne auf irgendwelche Luxurioäten!
Das Teil soll an sich nur ein Datengrab für Fotos sein (RAW-Format) und evtl. auch einigermaßen mit Photoshop klar kommen (kein Muss! zum Bearbeiten hab ich eh meine Kiste hier zu Hause!) - dass Word und Excel auf jedem Laptop laufen werde, ist hoffentlich bei allen Laptops der Fall![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Preislich habe ich so 400-500€ angepeilt. Wenn es jetzt bei 700€ Laptops mit wesentlich besserer Laufzeit gibt, notfalls auch das. Aber wie gesagt: Ausser als Datengrab und Office-Rechner wird das Teil nicht verwendet werden.
Hoffe schon mal auf ein paar Tipps, da ich absolut keine Ahnung in dem Bereich habe!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich suche einen Laptop, der möglichst robust, leicht und energiepsparend ist - Hauptaugenmerk auf energiesparend! Ich werde unter Umständen längere Zeit ohne Strom sein. Da verzichte ich dann auch gerne auf irgendwelche Luxurioäten!
Das Teil soll an sich nur ein Datengrab für Fotos sein (RAW-Format) und evtl. auch einigermaßen mit Photoshop klar kommen (kein Muss! zum Bearbeiten hab ich eh meine Kiste hier zu Hause!) - dass Word und Excel auf jedem Laptop laufen werde, ist hoffentlich bei allen Laptops der Fall
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Preislich habe ich so 400-500€ angepeilt. Wenn es jetzt bei 700€ Laptops mit wesentlich besserer Laufzeit gibt, notfalls auch das. Aber wie gesagt: Ausser als Datengrab und Office-Rechner wird das Teil nicht verwendet werden.
Hoffe schon mal auf ein paar Tipps, da ich absolut keine Ahnung in dem Bereich habe!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: