Leistungssparendes Schleppi gesucht

Karax

Banned
Guten Tag
Ich suche einen Laptop, der möglichst robust, leicht und energiepsparend ist - Hauptaugenmerk auf energiesparend! Ich werde unter Umständen längere Zeit ohne Strom sein. Da verzichte ich dann auch gerne auf irgendwelche Luxurioäten!
Das Teil soll an sich nur ein Datengrab für Fotos sein (RAW-Format) und evtl. auch einigermaßen mit Photoshop klar kommen (kein Muss! zum Bearbeiten hab ich eh meine Kiste hier zu Hause!) - dass Word und Excel auf jedem Laptop laufen werde, ist hoffentlich bei allen Laptops der Fall :d
Preislich habe ich so 400-500€ angepeilt. Wenn es jetzt bei 700€ Laptops mit wesentlich besserer Laufzeit gibt, notfalls auch das. Aber wie gesagt: Ausser als Datengrab und Office-Rechner wird das Teil nicht verwendet werden.
Hoffe schon mal auf ein paar Tipps, da ich absolut keine Ahnung in dem Bereich habe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :)
Das läuft dann wohl schlussendlich über die CPU/APU hinaus, wenn ich auf Stromverbrauch achte, oder?
Da ich -wie gesagt- nur auf energiesparende Features achte, und ansonsten nichts brauche, habe ich jetzt einfach mal ganz dreist nur nach "Core i3-3120m" beim preisverlgiech gesucht (Core i5 hört sich schon nach zu viel an :d) Die Preisspanne ist ja gigantisch! Merkt man denn den Preiszuschlag daso sehr, dass er wirklich gerechtfertigt ist?
Wie siehts damit aus? Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZSDZGE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Habe noch Win Vista 64-bit zu Hause, das könnte ich da drauf tun. Oder einfach XP..
Ich habe gehört, dass man die Lenovos nocvh mit zusätzlichen Akkus aufrüsten kann - ist das auch bei den "Billig-"Modellen der Fall? Das wäre ja ein riesiges Plus...

Zuletzt bearbeitet:
die Akkus kannst du tauschen, vista ist auch okay. XP solltest du nicht mehr nutzen

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh