Leistungsstärkster Deskmini

stanzo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
365
Guten Tag alle zusammen,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Zusammenstellung schicken könnt von einem AMD DeskMini aber mit den leistungsstärksten Komponenten die möglich sind.
Es ist nur für Office Anwendungen und Internet vorgesehen aber die Dinger sind ja so schon sehr preiswert daher würde ich gerne das schnellste und beste haben was derzeit möglich ist.
Budget bis 700€.

Liebe Grüße
euer treuer und langjähriger Freund Stanzo :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Deskmini bist du ja auf 65 W TDP bei der CPU limitiert. Daher und wegen der iGPU würde ich den 5700G als stärkste CPU für den Deskmini sehen.

Ich würde mir hier wohl einen Mini-PC bauen:


= 506 €

Ein bischen schnellerer Arbeitsspeicher und eine bischen schnellere PCIe 3.0 SSD wären noch möglich.

 
Was ist mit dem B660 DeskMini? Wäre der nicht auch für die Zukunft besser?
Ahso der ist für Intel ^^
Aber würdet Ihr auch eher AMD empfehlen oder scheiden sich hier die Geister?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wo holt Ihr euch aktuell Windows 10 64bit her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil beim Deskmini liefert nur 120 W. Dadurch bist du bei der CPU-Wahl bei Intel ziemlich eingeschränkt.
Das schnellste was man einbauen könnte wäre wohl ein 13600T.

Der wäre in der Singlecore-Performance 20 % schneller und im Multicore 22 %. Dafür ist die iGPU des 5700G um 158 % schneller.


Ich bin hier klar bei AMD. Beim 13600T könntest du auch noch Ärger mit nem BIOS-Update bekommen.

// https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4803094_-windows-10-pro-microsoft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh