Leistungsstarke Karte aber nicht länger als GeforceGT 545 ?

trippleyyy

Experte
Hallo Hardware-Meister,

ich habe ein kleines PC Gehäuse das ich gerne behalten würde. Darin steckt eine NVidia Gefocre GT 545.

Ich suche derzeit händeringend einen leistungsstarken Ersatz, jedoch darf die neue Karte nicht länger (max 3 cm länger) als die alte sein.

Habt ihr da ne Idee? Es muss nicht die allerneueste sein, aber so leistungsstark wie möglich.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GT 545?
Standard design?
Mach dir doch bitte die Mühe und miss die max Länge einfach aus! :)

Mit dieser Zahl kannst du dann gleich grob hier suchen: http://geizhals.de/eu/?cat=gra16_512 Weiter unten findest du die "länge bis...".

Wahrscheinlich kommts auf eine R9 270X raus. Es gibt auch kurze GTX 670, die zwar ein wenig stärker sind, aber ziemlich überteuert... Da würde sich höchstens Gebrauchtkauf auf Ebay lohnen...

Wichtig wäre außerdem zu wissen was für ein Netzteil verbaut ist, da der Verbrauch etwas höher sein könnte!

hallo

ja, standard design!

die MSI Radeon R9 270X passt nicht, zu lang :(
das hatte ich schon probiert.

werde mal auf geizhals gucken.

- - - Updated - - -

es sind 220mm . was wäre denn in diesem bereich POWER mäßig gut und LEISE ? geld spielt keine rolle :drool:

Dann passt "eine" r9 270X locker rein. Der Grund ist dass es nicht nur eine einzige variante gibt.
Von den Standard-Designs, sprich "Referenzkarten der Hersteller" sollte man generell eher absehen. In aller regel sind deren Kühllösungen schlecht bis mittelmäßig.
Würde die hier empfehlen: http://geizhals.de/eu/his-radeon-r9-270x-mini-iceq-x-boost-clock-h270xqms2g2m-a1108604.html
Hat ordentlich Leistung und ist sehr Leise unter Last: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo im Test

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh