[Kaufberatung] Leistungsstarken AM3 Kühler

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe jetzt auch mein ersten AMD (Phenom II X6 1090T), vorher hatte ich immer intel aber sockel wechsel und preispolitik sagen mir net mehr zu ;) und nu suche ich nen leistungsstarken cpu kühler für AM3, weil ich nen bisschen ocen möchte. wakü kann ich mir zZ noch net leisten. könnt ihr mir was schönes empfehlen ? würde mich über eure antworten freuen.

eine frage noch wie warm darf der 1090T werden ? hab zZ leider noch boxed :(

mfg n0ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler = Scythe Mugen2
Und Temps sollten im Idle unter 40°C und unter Last möglichst nicht über 60°C gehen.
Aber aushalten tut so ein CPU natürlich mehr. Bei 70°C wird er dir schon nicht schmelzen.

Wenn du eh eine Wakü kaufen willst, spar lieber das Geld für den Luftkühler und warte. ;)

P.S. Hättest du nicht den überteuerten 1090t, sondern einen 1055t gekauft, wäre noch genug Geld für eine einstiegs Wakü vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer wäre eine einstiegs wakü für cpu only lösung ?

Absolut Budget, aber ausreichend für CPU, Graka und Chipsatz ~160€. Mit etwas mehr Leistung (und dadurch noch leiser) 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Hm jaja kommt später dann ;) weil der boxed bringt's Net ;)
Stimmt es das am2 kühler problemlos auf am3 passen ?

Ah cool, danke hat die Pumpe gleich nen AGB ?

Ich würde sie mit dem radi bestellen
MagiCool-SLIM-TRIPLE 360

Bleib ruhig bei dem vorgeschlagenen Bundle. Das hat das besser P/l. Ein 420er entspricht nämlich einem 480er, welcher gut 45€ mehr kostet und nochmal 10€ für einen extra Lüfter braucht.

Die Pumpe ist im Agb integriert.

Nagut dann spar ich mal ;)
Kannst mir dann helfen wie ich da Wasser rein bekomm usw das alles 1A läuft?

Hm jaja kommt später dann ;) weil der boxed bringt's Net ;)
Stimmt es das am2 kühler problemlos auf am3 passen ?

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben!
Habe das bisher 2 mal gemacht und einmal habe ich mir extra ein neues Retentionskit kaufen müssen, damit der Kühlkörper drauf hält.

welche kühler waren das denn?

in der ersten revision?

Sowohl Am2, Am2+ als Am3 haben alle die selben Lochabstände. Die Kühelr sind ALLE untereinander kompatibel. Aufpassen muss man nur bei Boards, die eine Plastik Backplate haben (einige MSI z.B.), da ist es unter Umsatänden notwendig eine andere Backplate zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh