leistungstarkes Office/Multimedia Notebook gesucht

Macvot

Neuling
hi,

ich suche ein Notebook das ich überwiegend für Office und Multimedia Anwendungen nutze.
Unter office verstehe ich standart sachen wir Word excel, acces, etc. und unter Multimedia:
Photoshop, Rendering, Musik Software, Videos...

Ich brauche keine motz Grafikkarte, dafür brauche ich eine lange Akkuzeit.
Folgende Kriterien wünsche ich mir:

- Core duo / Core 2 duo (lieber wär mir core 2 duo von intel)
- 1GB Ram
- HD mit 7200U
- 14"-15,4"
- mattes Display
- akkulaufzeit > 3-4h
- Gewicht: < 2,9kg
- Preis : 700-1100€

kennt ihr ein gutes in der Preisklasse, ist das in der Preisklasse drin, wenn nicht sagt mir bitte was.

Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multimedia und mattes Display ist ziemlich schwierig, da Multimedia normalerweise Breitwand bedeutet und diese in aller Regel ein Spiegeldisplay haben.
7200 rpm ist eher selten, entweder bei Dell selbst konfigurieren oder später selbst austauschen. - Bleibt die Frage ob 7200 gegenüber 5400 einen merklichen Zugewinn bedeutet.

Für die beschriebenen Aufgaben reicht eine shared memory Grafikkarte.

Hier eine Idee:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/ausgewogene_mobilitaet/products_id/7179

- RAM müßtest du selbst aufrüsten
- nur 1 Jahr Garantie
(Brightview bedeutet Spiegel bei HP)

Multimedia und mattes Display ist ziemlich schwierig, da Multimedia normalerweise Breitwand bedeutet und diese in aller Regel ein Spiegeldisplay haben.
7200 rpm ist eher selten, entweder bei Dell selbst konfigurieren oder später selbst austauschen. - Bleibt die Frage ob 7200 gegenüber 5400 einen merklichen Zugewinn bedeutet.

Für die beschriebenen Aufgaben reicht eine shared memory Grafikkarte.

Hier eine Idee:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/ausgewogene_mobilitaet/products_id/7179

- RAM müßtest du selbst aufrüsten
- nur 1 Jahr Garantie
(Brightview bedeutet Spiegel bei HP)

mmmh das möcht ich eigentlich nicht gern machen und sollten schon2 Jahre Garantie sein, bei meinem alten haben sich die 2 Jahre Garantie auch ausgezahlt ;)

mmh wäre nicht sooo schlimm wenn das display spiegeln würde.. immerhin habe ich mich schon an das alte gewöhnt, aber manchmal nervt es schon.

Habt ihr noch andere Alternativen mit dieser Hardware?

du kannst natürlich eine Garantieerweiterung erwerben
auch den RAM wird dir dein kompetenter Fachhändler vor Ort gerne einbauen.

du kannst natürlich eine Garantieerweiterung erwerben
auch den RAM wird dir dein kompetenter Fachhändler vor Ort gerne einbauen.

Ob sich so ein Aufwand lohnt?
Ich denke eher nicht, kostet dann immerhin Gesamt auch fast 1000€

Und da möchte ich lieber eins das schon 1GB hat und mind. 2jahre garantie für nen guten Preist :wink:

7200rpm Festplatten sind in Standardnotebooks eher selten verbaut, du kannst sie dir aber z.B beim Hersteller Zepto (http://de.zepto.com) einbauen lassen. Allerdings gehen dort die Notebooks schon eher in Richtung mords Graka und entsprechend teuer.

Den Unterschied zw. 5400rpm und 7200rpm merkt man deutlich. Bei 5400RPM stirbt man während des WIndowsstarts alleine schon ^^

Ansonsten bietet den Service glaub ich noch Dell an.

7200rpm Festplatten sind in Standardnotebooks eher selten verbaut, du kannst sie dir aber z.B beim Hersteller Zepto (http://de.zepto.com) einbauen lassen. Allerdings gehen dort die Notebooks schon eher in Richtung mords Graka und entsprechend teuer.

Den Unterschied zw. 5400rpm und 7200rpm merkt man deutlich. Bei 5400RPM stirbt man während des WIndowsstarts alleine schon ^^

Ansonsten bietet den Service glaub ich noch Dell an.

Ich kauf mir doch kein unbekanntes Markennotebook von Zepto und entsprich auch net den Anforderung^^

Komisch das es hds mit 7200U nur so selten gibt.. :eek:

Was für Notebooks könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich brauche langsam eine Entscheidung ;)

Muss ein Hersteller erst 100 Bahnhöfe vollkleistern und 100 Std. Werbung schalten bevor man sich Tests / Infos zu seinem Produkt anschaut?

Wahrscheinlich wirst du dich von den 7200U verabschieden müssen, ähnlich wie von dem Matten Display.

Ansonsten könntest du dich nur in der Business Sparte von IBM/Lenovo umgucken, Preise sind dort natürlich höher als normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh