Leistungsunterschied Q6600 und Q9550

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich wollte mal fragen, wie in % ungefähr der Leistungsunterschied bei 2 gleich hoch getakteten Prozessoren vom Typ Q6600 und Q9550 ist.

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann niemand einen Richtwert angeben?

Gruß
Tawwa

kommt auf die anwendung an, im grunde ists doch der selbe prozzi nur in ner anderen strukturgrösse und mit mehr cache
heisst der q9550 braucht weniger strom, bleibt kühler
und wenn du ne anwendung hast die von merh cpu cache profitiert.....

aber in wieviel % kann dir wohl so keiner sagen, aber letztlich bringts dir auch nix

steht n neukauf der cpu an? dann nimm ganz einfach den q9550

Ah okay, danke für die Infos.

Ne, geht um ein Garantiefall, habe jetzt statt einem Q6600 und einem XFX 680i Board ein Q9550 und ein XFX 780i Board bekommen.
Beide Prozessoren laufen auf 3,6 Ghz wassergekühlt.
Das ist wirklich klasse.
Kann jedem nur Greycomputer empfehlen 5 Jahre Garantie auf einen OC Rechner gibts halt sonst fast nirgendwo.

Habe auch immernoch 1-2 Rechner die ich selber zusammenbaue zum spielen;)

Deshalb wollte ich mal wissen, inwiefern sich die Leistung steigert.

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Achja weiß nicht wo ich die Frage stellen soll, daher stelle ich sie einfach hier.

Welches Betriebsystem ist für ein SLI Gespann plus eine Phys X Karte am besten geeignet?

Was bringt mehr 3 Way SLI oder SLI und eine Phys X Karte?

Gruß
Tawwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Achja weiß nicht wo ich die Frage stellen soll, daher stelle ich sie einfach hier.

Welches Betriebsystem ist für ein SLI Gespann plus eine Phys X Karte am besten geeignet?

Was bringt mehr 3 Way SLI oder SLI und eine Phys X Karte?

Gruß
Tawwa

Warum antwortet hier so selten jemand, das war früher irgendwie ganz anders?
Sommerloch?

Gruß
Tawwa

Wenn keiner Antwortet dann hat das viele Ursachen.

Außerdem sind deine letzten Fragen über SLI und 3 Way SLI völlig fehl am Platze, völlig im falschem Unterforum, außerdem kann das dir kaum einer beantworten, weil es zu wenig User mit 3 Way SLI gibt, geschweige SLI.

Ja wo soll ich das genau hinposten, ich stelle ja eine Frage, zu welchem Betriebssystem geraten wird bei Sli, 3way Sli.
Gibt ja zig verschiedene Vista Varianten und 32 Bit oder 64 Bit.
Wäre nett, wenn hier jemand was empfehlen könnte.
Ich hätte mir dann jetzt Vista Ultimate 64 Bit bestellt, ist das ein Fehler?

Gruß
Tawwa

Da Posten wo es passt, ins Graka-Unterforum.
Ich empfehle Win7 64Bit, besser als das olle Vista, zu einer SLI und 3Way Gamerkiste gehört ein 64Bit OS.

Win 7 kommt doch erst am 22 oktober raus oder?

Brauch ja jetzt was:)

Außerdem kann man doch von Vista auf Windows 7 upgraden?

Habe halt bei Win 7 immer Schiss, weil beinem neuen Windows immer erstmal 100 Probleme auftauchen.

Gruß
Tawwa

Es gab eine RC Version zu laden, aber mittlerweile nicht mehr offiziell zu downloaden.
Win7 ist nichts anderes als Vista, der Kernel usw. ist gleich, nur alles optimierter.
Upgraden kann man, aber warum 2x Geld ausgeben?

Ist das Upgraden so teuer dann?
Brauche halt jetzt ein Betriebssystem;)?

Gruß
Tawwa

Welches hast du denn auf deinem Rechner?

Wenn du Vista hast und dann das Upgrade zu Win7 nutzt, ist Win7 nicht ganz so teuer wie einzeln.

Auf allen meinen System ist Win7 64Bit RC.

PS: die Thema gehören hier nicht ins Unterforum.

Ja ich kann den Post leider nicht mehr verschieben?
Muss ein Admin machen.

Wie bist du schon an Win 7 gekommen, dass kommt doch erst für OTTO Normalverbraucher am 22 Oktober raus?

Gruß
Tawwa

Ah danke für die Info.

Wenn ich jetzt dieses Windows hier kaufe:
http://www2.hardwareversand.de/2VQ9-OORAU1nug/articledetail.jsp?aid=8381&agid=185

also Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Habe ich dann die Möglichkeit auf Windows 7 von dieser Version zu upgraden?
Wenn ja wie teuer ist dies dann ungefähr?
Das heißt wieviel vom Verkaufspreis der Windows 7 Software ist dann noch zu bezahlen?

Gruß
Tawwa

Stell deine Fragen im passenden Unterforum bzw. im Win7 Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh