Leistungsunterschied zwischen A64 3500+ und X2 4400+

Burns

Neuling
Hallo

Bezüglich der Leistung: Spürrt man, dass der A64 X2 4400+ schneller ist als der A64 3500+?

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus, doch soviel ich lass, haben beide CPU's einen Prozessortakt von 2.2 GHz.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist auf jeden fall spürbar schneller

Der 4400+ x2 hat ja nicht nur Zwei kerne mit 2200mHz
Die Kerne haben auch den doppelten L2 Cache im vergleich zum 3500+

Aber wenn du jetzt nur Spielst loht es sich net wirklich

Hi,

Man merkt den Unterschied nur bedingt. Bin damals selber vom 35er zum x2 44er umgestiegen. Merken wirst du es auf jedenfall. Alles läuft einwenig angenehmer.

Wenn du nur spielst lohnt es sich nicht unbedingt. Wenn du Filme wandelst, Rechenintensive Programme benutzt wirst du den Leistungsunterschied extrem merken.

X2 4400+ ist Theoretisch 2x3700+

Bin froh gewechselt zu haben. Wenn du genug Geld auf der Kante hast ists ok. Ansonsten behalte dein Geld

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals auch direkt vom 3500+ zum 4400+ gewechselt.
wie geschrieben - es läuft aufgrund der 2 CPUs alles flüssiger (explorer, mehrere progs nebeneinander), spielen tu ich nicht viel oder nur wenig grafikintensives, aber zB beim filmekonvertieren bin ich von 49h auf 34h runter - und das ist schon der hammer!

>>>Cyber

In Spielen merkt man es vor allem im Singleplayer, wenn die KI berechnet werden muss (COD2/FEAR). Ein Kumpel ist vom Opteron 146 @ 2,8Ghz auf den X² 3800+ @ 2,6Ghz umgestiegen und konnte von bei COD2 und FEAR im Multiplayer 1600x1200 (ATI X1800XL) spielen, aber im Singleplayer wars nicht möglich, erst mit dem DualCore kann er jetzt auch im Sinlgeplayer auf 1600x1200 stellen.

der richtig dicke schub wird erst kommen wenn die spiele dual-core optimiert werden, aber selbst jetzt merkt man es schon ein bißchen weil z.bsp die grafikkartentreiber darauf ausgelegt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh