Leistungsverlust durch Riser Card?

xnr

Enthusiast
Hallo!

Ich habe von einen Kollegen einen Thermaltake Mozart SX inkl. PCI-E Risercard bekommen.

Ich überlege die Hardware meines Desktop PCs darein zu verlagern und würde gerne wissen, ob so eine Riser Card vielleicht die Leistung der Grafikkarte bremst.
Konnte hier im Forum / Dr. Google nichts finden.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir nicht vorstellen, denn im grunde ists ja nur ne kontaktverlängerung
was soll da bremsen?
problematisch wäre es vielleicht wenn sich der wiederstand durch schlechte kontakte/leiterbahnen erhöht

Auf die kurze Distanzen sollte da nichts gebremst werden, anonsten würden glaube ich mehr Probleme als nur weniger Performance auftreten, wenn die Dämpfung so einer Risercard zu groß wäre.

Ich habe mir 2 Riser Cards (1 x 180mm, 1 x 100mm) bestellt und die Technikabteilung des Shops meinte das ein Leistungsverlust da wäre, warum genau wurde mir nicht mitgeteilt, leider kommen die Verlängerungen erst in 2 Wochen und solange muss ich mich noch gedulden und hoffe das kein Leistungsverlust auftritt :rolleyes:

Hat wer schon Erfahrung machen können?

Im Mediabereich sind bei mir keine Einschränkungen zu bemerken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh