Leistungsverlust!?

herb377

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt einige male versucht, das maximum meiner Karte auszutesten.
Ist soweit auch alles ok.
Was mir jetzt aber auffiel, wenn ich wieder die default settings habe,
wird mir ein geringerer Wert sowohl bei der GPU wie auch bei Mem angezeigt.
Karte ist eine X800GT
Wert GPU Original 475 MHZ, jetzt 472
Wert Mem Original 490 jetzt 486

klar, ist nicht dramatisch! Aber: warum, weshalb,wieso?

Fragende Grüße
Herb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, geht mir nicht um die 4-5 Mhz,
mich hatte nur der plötzliche Schwund irritiert.

Gruß
Herb

haste vorher mal auf die default-werte geschaut? die stimmen nämlich fast nie so exakt.
meine x800gto hat zwar auch im bios 400/475 (gpu/mem) stehen, laufen tut sie aber mit 398/472 (laut ati-traytool). ich denk mal, dass die werte auch schon vorher so waren. also keine panik. dein rechner betrügt dich nicht (höchstens um ein paar monate deines lebens, weil sowas ja das herz angreift ;) )

keine Panik. Kommt schonmal vor und ist ganz normal.

genauso wie beim FSB bei Mainboards. Der ist auch nicht immer genau 200mhz(ausser bei Intel Boards ;) )

Obedire schrieb:
genauso wie beim FSB bei Mainboards. Der ist auch nicht immer genau 200mhz(ausser bei Intel Boards ;) )

hehe besonders bei asus boards nicht ;)

bei meiner gto waren es am anfang auch nur 397 gpu takt. Wenn man mal ein wenig mit dem ATI Tool rumspielt sieht man das bestimmte ram/gpu takt kombinationen einfach nicht übernommen werden und eins dann weiter runtergesetzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh