Leitet Heißkleber?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Die Frage ist kurz und für die Experten sicher einfach zu beantworten. Leitet Heißkleber?

Ich habe, da ich meine Lautsprecherkabel verlängern musste das ganze über Lüsterklemmen gelößt, jetzt liegen zum Teil aber noch Kontaktflächen offen, ich möchte das ganze mit Heißkleber versiegeln, dass da nix drankommt.

7317klemme.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leitet nicht.
aber lüstenklemme bei lautsprecherkabel sind ganz bitter, speche da aus erfahrung. Ich würde dir den tipp geben einfach ne rolle bei pollin zu bestellen.

würde dir auch nicht empfehlen das mit Lüsterklemmen zu machen!

hatte das bei mir auch, hat sich nciht so gut angehört, als wenn du ein langes kabel n nimmst!

Owned schrieb:
würde dir auch nicht empfehlen das mit Lüsterklemmen zu machen!

hatte das bei mir auch, hat sich nciht so gut angehört, als wenn du ein langes kabel n nimmst!
naja die kabel sind knapp 5meter lang, also halb so wild. ich würde es ja komplett am stück verlegen, aber ich müsste die boxen komplett auseinanderschrauben um da an das kabel zu kommen. sind ja auch nicht meine großen standlautsprecher. der klang ist soweit in ordnung, die kabel werden jetzt hinters holz gelegt und weg sind sie.

wie du meinst, aber hättest das wenigstens löten und schrumpfschlauch nehemen können. Aber Bei Audiokabel gibts da halt Leute die das sehr empfindlich sind.

Masl schrieb:
wie du meinst, aber hättest das wenigstens löten und schrumpfschlauch nehemen können. Aber Bei Audiokabel gibts da halt Leute die das sehr empfindlich sind.
naja inwiefern ist das negativ wenn ich es so löse wie ich es jetzt löse? also jetzt rein technisch, ich denke die optik können wir weglassen.

ich höre kein rauschen und der klang ist klar.

naja ein kabelunterbruch führt immer zu verzerrungen und reflektionen. Kannste mal nachlesen in nem Buch für Leitungselektronik, ist recht interessant aber nicht ganz einfach.
Ich hör da auch nix, aber ich kenn genug die behaupten sie hören dass. Die hören auch Phasenverschiebungen bei Tönen, will mal wissen wie das geht. Naja das Ultimative Gehör halt.
Aber bei Lüstenklemmen hab ich das schon gehört das die Quali abgenommen hat, deshlab hab ich dir den Tipp gegeben das anderst zu machen.

wenn du die blanken adern einfach mal etwas einkürzen würdest dann kannste dir auch denn heißkleber sparen.. da ist nicht umsonst so nen kunststoff vorsprung dran das man nicht ans metal kommt *g*

also einfach etwas kürzen und fertig..

also einfach etwas kürzen und fertig..

lässt sich wohl machen ;) werde ich auch gleich tuen. mir gings wegen dem heißkleber hauptsächlich darum, dass das ganze auch irgendwie bombenfest sitzt. die teile werden hinter allem möglichen verlegt, wenn sich da irgendwas lösen sollte und ich die halben möbel wieder umstellen müsste um dran zu kommen wäre das fatal.

naja ein kabelunterbruch führt immer zu verzerrungen und reflektionen. Kannste mal nachlesen in nem Buch für Leitungselektronik, ist recht interessant aber nicht ganz einfach.

lässt sich in meinem fall überhaupt nicht verhindern. damals, bevor in meinem zimmer die wände mit holz verkleidet worden sind, wurde hinter dem holz lautsprecherkabel bis auf kopfhöhe gezogen in dosen die rausgucken. um EIN Kabel vom ls bis zum verstärker zu realisieren ohne unterbrechung, müsste die ganze wand wieder aufgerissen werden, ist also definitv nicht mehr möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh