Leitet kupfer schlechter wenns oxidiert?

Morpheus2007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
219
Hallo,

ich häte mal gerne gewusst ob Kupfer schlechter die wärme leietet wenns oxidiert oder obs genau so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich leitet Kupfer schlechter wenns oxidiert, da du ja eine "Verunreinigung" durch den Sauerstoff hast. Die Wärme kann dadurch nichtmehr so reibungslos weiter gegeben werden und kann dadurch auch nicht mehr so gut die wärme leiten.
 
Also wenn man jetzt z.B. nen Kupferkühler über langere Zeit rumliegen hat und baut den wieder ein, würde ich da schon beigehen!
Bei Heatpipes, etc von außen ist das unerheblich...
 
Also von meinem sinoc tower oxidieren auch scho meine heat pipes oO
ist ja nicht so schlimm wenn es an dern heat pipes oxidiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch oben geschrieben, oder ?

solange wies nur leicht oxidiert ist und nicht schon dicker grünspan drauf ist, is das alles ein problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh