lektüre zum gitarre lernen

Pimok

Enthusiast
moin. da mich mein gitarrenlehrer im stich gelassen hat woltl ich mal fragen ob ihr lektüre kennt, die gut beschriebt wie man das spielen lernt. hauptsächlich gehts mir dabei um das spielen einzelner noten + stimmen der gitarre, akkorde wären nen netter beigeschmack, muss abern icht, da ich davon schon ne menge kann^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt ja schonmal ncih schlecht :d
für weitere vorschläge bin ich aber immer offen :d

Also wenn du ne E-Gitarre hast, dann ist Rock Guitar Basics von Peter Fischer zum Einstieg sicher nicht schlecht.

Programme wie Guitar Pro oder Powertab (kostenlos) sind auch ganz gut, um einfach nen paar Lieder zu spielen, man findet auch gewiss tabs um bestimmte dinge zu üben dafür.

Wenn du "nur" Songs lernen möchtest brauchst du keine Bücher. Guitar Pro und gut ist. Hier kriegst du die Tabs dafür:http://www.mysongbook.com
Bei Guitar Pro findest du auch ne Übersicht über alle Akkorde die du brauchst und ausserdem auch nen Stimmgerät. Da kann man sich wirklich das Geld für jene Bücher sparen. Falls du trotzdem was brauchst, geh einfach in ne gut sortierte Stadtbücherei und kopier dir die Bücher.

hmmm, kann mir mal irgendwer ne site geben wo man ne schicke erklärung findet wie man diese tabs zu spielen hat und vorallem wie man dann entsprechend die saiten anschlagen muss ?

Welche Guitar Pro Version hast du denn?
Hier findest du das Benutzer Handbuch in deutsch. Falls trotzdem noch Fragen bestehen, schreib die einfach hier rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh