[Kaufberatung] Lenkrad Beratung

BMWbest

Enthusiast
hey

es gibt zwar schon einige Threads über Lenkradkäufe, jedoch habe ich noch 1-2 fragen dazu

Ich bin eig. eher Gelegnheitsspieler, und das Lenkrad wird somit nicht im Dauereinsatz sein.
sprich, ich will nicht viel dafür ausgeben.

DIESES wäre evtl das richtige, jedoch möchte ich mal wissen, wie die Kupplung funktioniert.
schiebt man den Knüppel nur hoch und runter zum Schalten, oder wie funktioniert das?

Ich brauche jetzt nicht das top Lenkrad, aber es sollte handlich und stabil sein, und wens geht mehr als ein Jahr halten :)

An sonsten.. denke die 80€ sind en gutes limit, und evtl fällt euch noch was besseres ein

Bedanke mich schon mal recht herzlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein DFP vor 1-2 Monaten, hier im Forum gekauft und bin immernoch ganz hin und weg.
Da ich noch nicht so geübt bin, fahre ich meistens mit Automatik, da kann ich mich voll und ganz aufs Lenken konzentrieren.
Jedenfalls kannst du das Schalten auf den Knüppel legen und dann nur durch Antippen die Gänge hoch und runterschalten, oder du legst es auf die Schaltwippen hinten am Lenkrad.
Und dieses Lenkrad ist echt perfekt hatte noch keinerlei Probleme bei der Kalibrierung und seit ich es habe, habe ich so ziemlich jedes Rennspiel des letzten Jahres ausprobiert :fresse:
Und das FF ist einfach göttlich.

frohe Ostern m.f.G Tobi

jo... eure Tipps reichen schon aus mich zu überzeugen... vielen Dank...
:bigok:
ebenfalls frohe Ostern

ähmm... noch eine Frage..

1)und zwar steht ja drann.. für PS2/3... muss ich mir ein Adapter dazukaufen?
hab keine PS und weiß nicht mit was es da angeschlossen wird

2) schaut mal HIER..

ich sehe da im 2ten Bild keine "Wippen" am Lenkrad zum Schalten o_O

Zuletzt bearbeitet:
dfp2jt8.jpg

Sry für die schlechte Quali habe aber nichts besseres gefunden.:shot:
Habe dir die Schaltwippen mal eingerahmt sind echt schlecht zu sehen, aber definitiv vorhanden^^
Und zu deinen Befürchtungen, des Anschlusses betreffend , das lenkrad wird ganz normal über einen USB- Port angeschlossen, es wird auch noch ein Netzteil mitgeliefert, das muss.......ja du hast recht in die Steckdose.:xmas:
Außerdem musst du noch einen Treiber für sdas Wheel installieren da kannst du den offiziellen G25-Treiber, von der Logitech HP nehmen.
Hoffe ich konnte dr deine Fragen beantworten.

m.f.G Tobi

Du meinst wohl eher Schaltasten denn das sind keine richtigen WIppen ^^

ok.. dann wäre (vorerst) alles geklärt..

nochmal vielen Dank !

edit: Bestellt! .. werde dann mal posten, wenns da ist und ich es getestet habe....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh