[Kaufberatung] Lenkrad bis 150€

tpyrates

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad mit Schalthebel, Kupplungs- und den zwei anderen Pedalen. Preisbereich geht bis maximal 150€. Spiele eigentlich nur GTR2 am PC.

Besonders groß scheint die Auswahl ja nicht zu sein; Fanatec und Logitech G27 sind mir mit ~300 bzw. 240€ zu teuer. Das Logitech Driving Force GT scheint kein Kupplungspedal zu haben und das Logitech Momo wird nicht mehr produziert.

Vor einem halben Jahr gabs ja das G25 für unter 150€, leider hab ich den Abverkauf verpasst. :/
Warum wird von anderen Herstellern abgeraten? Und gibt es sonst noch Alternativen?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, die Auswahl bei guten Lenkrädern ist wirklich auf diese 2 Hersteller begrenzt, mal abgesehen von noch höherpreisigen Profi Lenkrädern.
Ich an deiner Stelle würde dir raten dich in Racingforen umzuschauen.
Dort gibt es recht oft gut erhaltene Lenkräder zu kaufen. Zum Beispiel das G25 für 100€ aufwärts. So kommst du eigentlich am besten weg. Denn das billige Zeugs darunter taugt alles nicht wirklich und fühlt sich auch dementsprechend an. Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Oder du sparst noch etwas weiter und legst dir dann das Fanatec GT3 RS V2 in der Club Sport Edition zu. Vom G27 rate ich dir auf jedenfall ab, das hat zuviele Mängel.

Was hat den das G27 für Mängel habe es jetzt seid ner woche und finds eig geil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh