Lenkrad für NFS MW gesucht

meiner-seiner

Neuling
hallo
Ich suche ein gutes Lenkrad mit dem ich NFS Most Wanted spielen kann. Ich hatte mir eins von Hama (4 in 1) gekauft. Das habe ich aber zurück gebracht. Da konnte man zwar Gas geben und bremsen mit den Pedalen. Wenn man aber die Lenkung bewegt hatte ist das Spiel ins Menü gesprungen. Habe es natürlich vorher kalibriert gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Medion sind gut und günstig, aber NFS MW kann man auch mit Controller gut spielen.

Ist eigentlich für mein 11 jährigen Sohnemann. Der möchte halt gern ein Lenkrad. Sonst könnte er es ja auf seinem gamboy spielen. Wär schön wenn hier mir einer etwas über sein funktionierendes Lenkrad berichten könnte.

Also mein Kumpel hat eins von Logitech, auch ein gutes. Aber da gibts soviele von. Und fast alle Kommentare sind positiv. Für ca. 50€ bekommst du schon gutes.

also selber habe ich saitek produkte noch nicht getestet außer im media markt:d

ich würd mir dieses hier kaufen wenn ich selber noch kein lenkrad hätte:
http://www.saitek.de/prod/r440.htm

hat auch force feedback das heißt realistische vibrationseffeckte d.h. wenn man zb. mit nem auto gegen ne wand fährt spürste das auch sehr realitätsnah am lenkrad:fresse:

das driving force pro von logitech ist ja schon fast zu schade für need for speed.
ich vermute die force feedback kräfte waren dort für einen 11 jährigen auch zu stark, wenn man sie nicht runterregelt.

bei aldi gibts momentan eines für ~30€. kenne das aber nicht.

ich - besitzer eines DFP - spile nfs mit gamepad. nfs ist einfach kein spiel für lenkrad-besitzer.

ich muss gestehen das ich noch ein 3 jahre altes Sidewinder von mircosoft habe! aber es funzt!

Die nachfolger sind zwar sehr sehr teuer aber die typische Umgänglichkeit von Microsoft hardware :fresse:

aber mit controller ist NFSMW besser!

ich hatte das thrustmaster enzo ferrari und war sehr zufrieden...

Ich hab ein Thrusmaster Force Feedback Racing Wheel. Das gibts aber anscheinend nicht mehr, hab nur ein Angebot bei eBay gefunden.
Ich kanns aber nur emfehlen.

Wie gesagt, das Driving Force Pro ist wohl mit eines der besten Lenkräder am Markt, aber für den alleinigen NFS Einsatz ist das Ding zu schade.
Die Effekte sind sehr stark (ganzer Schreibtisch wackelt, mir is da schon öfter was vom vollen Glas auf den Schreibtisch geschwappt), lassen sich aber runterregeln.

bei gamepads kann ich dir das Xbox 360 gamepad ans herz legen ist wunderbar und auch NFS geht damit wunderbar. so weit ich weiß is das pad eines der wenigen mit analogen triggern was bei rennspielen ein großer vorteil ist. Ansonnsten kann man auch das Saitek p880 nehmen ist relativ günstig und ordendlich verarbeitet für den preis ein super teil !!

als gamepad hab ich das RumblePad 2 von Logitech. der xbox controller soll aber auch sehr gut sein.
ich bezweifel aber, das ein 11-jähriger mehr als 2 analoge achsen braucht (lenkung, is klar. gas und bremse evtl auch, die meisten drücken dafür ja einfach tasten).

meiner-seiner schrieb:
Gibs denn bei Gamepad Unterschiede? Kann ich ihm da irgenteins kaufen oder gibt es da Empfehlungen?

am besten ist das cordless rumble pack 2 von logitech, auch für kleine hände. für need for speed most wanted ist ein gamepad am besten, mit lenkrad ist es schwerer und das beste lenkrad ist das logitech momo.

jopp. richtig, das ist es. wurde auch in der hardwareluxx-printed und pc games hardware super getestet. ich hab es seit ca einem jahr bei mir und das ding ist echt top, ich zock damit auch nfsmw und es ist echt genial damit zu fahren, besser als mit lenkrad (ich hab ein microsoft sidewinder-lenkrad)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh