Lenkrad für PC

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo Luxxer,

ein Kollege von mir ist jetzt von Rennspielen angetan und wir würden gerne auf Rennspiele umsteigen. Ich hab schon en jutes Lenkrad (momo) aber er nicht :d. Könntet ihr da etwas empfehlen? ABSOLUTE Schmerzgrenze ist 100€.
Sollte natürlich nen Schaltknüppel haben, nicht nur Wippen.

MfG Jens

PS: Ich hab die SuFu benutzt und mal bei Amazon geguckt aber nichts gefunden, wir wollten morgen nach MM und Saturn fahrn, daher wären schnelle Antworten super ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist dieses Teil im Einsatz und ich bin sehr zufrieden, benutze zwar ehrlichgesagt lieber Schaltwippen, aber es geht auch mit Schaltung und Kuplung. Gezockt wird TDU und CM:dirt, also nichts allzu anspruchvolles. ;)
Bei mir war damals die Wahl zwischen dem und g25, aber das g25 war mir dann zu teuer und ich hätte - wie ich jetzt weiss - die H-Schaltung eh nicht genutzt.

Edit: p.s. ist schon über einem jahr im einsatz und gasdosierung ist noch genau bei den pedalen und FFB funzt 1a, also bis jetzt noch nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
hm also Thrustmaster kann ich nun so gar nicht empfehlen ... Hätte eher zum Logitech DFP gegriffen ! Berichte doch dann mal wie das Lenkrad sich verhält

Das Lenkrad ist scheiße und wir sind schon dabei es zu widerrufen!!! Das quietscht andauernd und wackelt voll!!! Ich hab mir das leider auch direkt nen Tag später bestellt, aber ich hoffe die nehmen den scheiß zurück!! dann wird knallhart en G25 gekauft!!! IM LADEN, nicht im Internet. Das ist nämlich sogar noch lustig in die Abteilung zu gehn und die Typen vollzuquatschen. Aber der Internet-Paket-Schrift-Kram is alles Scheiße.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber iss ja eh alles zensiert ;)

mfG der Jensemann!

Ich hätte mir ja erstmal ein paar Empfehlungen eingeholt bevor ich blind etwas kaufe. Ich würde auch zum Logitech Driving Force Pro raten. Die Frage ist nur, wo man es noch bekommt. Ansonsten machste mit dem G25 auch nix falsch, ist dann allerdings ne andere Preisklasse. Der Nachfolger des Driving Force Pro wäre das Driving Force GT, was laut einigen Berichten nicht schlechter sein soll und zudem noch ein paar Funktionen mehr bietet, aber durch den hohen Preis wieder eine überlegung zum G25 offen läßt. Allerdings frage ich mich ob das DF GT auch Kugelgelagert wie das DFP ist, weiß das zufällig jemand? Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund nicht zum DF GT zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad ist scheiße und wir sind schon dabei es zu widerrufen!!! Das quietscht andauernd und wackelt voll!!! Ich hab mir das leider auch direkt nen Tag später bestellt, aber ich hoffe die nehmen den scheiß zurück!! dann wird knallhart en G25 gekauft!!! IM LADEN, nicht im Internet. Das ist nämlich sogar noch lustig in die Abteilung zu gehn und die Typen vollzuquatschen. Aber der Internet-Paket-Schrift-Kram is alles Scheiße.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber iss ja eh alles zensiert ;)

mfG der Jensemann!

Zu geil . Ich würde auch nichts kaufen nur weil einer damit zufrieden ist :) Logitech G25 machste nichts falsch , hab ich auch... Is ein Super teil :bigok: oder halt das DFP

Das geile iss ja nur, dass wir früher ein Thrustmaster hatten und es gehalten hat wie sonst was. Somit dachten wir "ja thrustmaster, war ja früher auch super, kann man ruhig bestellen".. naja 14 tage iss ja widerrufsrecht und dann ab nach media markt und G25 schnappen!

wenn die das nich so zurücknehmen, warte ich halt bis meins auch kaputt is (iss ja noch nichtmal geliefert worden :d). dauert ja nichmal ne woche bis es im ***** ist. Dann ist es Defekt und ich hoffe man kann es dann zurück geben. Wenn nicht, dann schick ich es immer wieder ein (also wenn die mir das gleiche nochmal schicken) bis ich mein geld wieder bekomme. ist ja nach dem 2. oder 3. mal der Fall oder? Vom Gesetz her. Ich hatte Rechtskunde, irgendwie so war das.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pedalen kommen mir irgendwie bekannt vor. Meine da mal so ein DIY Projekt von jemanden gesehen zu haben der es genauso gemacht hat.

G25 kaufen und Genießen ! Lohnt sich, alles andere ist Spielzeug !

Ich hab meines nun schon etwas länger und mit einigen Modifikationen "bearbeitet"
Alu Schaltpaddles, 32er Sparco, andere Force Feedback Motoren.
Demnächst werden noch die Pedale mit ner Loadcell ausgestattet, das gibt dann noch ne richtige Bremse.:bigok:

G25 kaufen und Genießen ! Lohnt sich, alles andere ist Spielzeug !

Ich hab meines nun schon etwas länger und mit einigen Modifikationen "bearbeitet"
Alu Schaltpaddles, 32er Sparco, andere Force Feedback Motoren.
Demnächst werden noch die Pedale mit ner Loadcell ausgestattet, das gibt dann noch ne richtige Bremse.:bigok:

Hast du Pics von deinem getunten G25 ? Würde mich interessieren. :)

Haben jetzt auch 2 Thrustmaster geschenkt bekommen zu xmas.. aber net das gezeigte.. weil das christkind sich vorher informiert hat das das andere nichts ist.. im computer bild spiele test hat es net mal die 69000 lenkbewegungen mitgemacht.. genauso wie die pedale.. da haben unsere 60€ thrustmaster schon besser abgeschnitten.. das sie dem G25 etc. parole bieten können will ich jetzt aber net behaupten.. ;-)

Lenkrad für 100€? Vergiss es
Das is nur müll

G25 kaufen und Jahrelang ruhe haben...

Hört doch bitte auf zu sagen, dass die G25 das Wahre sei
Ich bin mit meinem Sidewinder FfbWheel sehr zufrieden. Nach Acht(!) Jahren wirds jetzt etwas taub um die Mittellage, reicht aber trotzdem noch, um manchmal in rFactor zu gewinnen.
Ansonsten kann ich dir das Dfp noch empfehlen. Nach etlichen Stunden testens war ich mit dem Lenkrad echt zufrieden-auch wenns etwas teurer ist.

bei saturn gibt´s das g25 für 219 euro (jdfls. in düsseldorf) wesentlich günstiger bekommts man in online shops auch nicht

@ wollev45:
Ich beneide dich :fresse: ... ist ja mal richtig geil was du da stehen hast :d... super, da würd ich gern ma zocken XD

naja ich guck mal was aus dem Lenkrad wird, is ja noch nicht angekommen, aber ich hab denen ne Mail geschickt, dass sie das garnicht erst losschicken brauchen ^^
Ich hätte das Geld nämlich langsam zusammen, für en G25. Falls die das abschicken wird da halt solang mit gezockt, bis ich das 3 mal einschicken musste. Dann darf man doch rein rechtlich vom Kaufvertrag abtreten oder?

andere Frage: kennt sich jemand mit Widerruf aus? kann man einfach ohne grund die klamotten zurück schicken? und wenn ja, wie geht das?

Da hängen gut und gerne weit über 100std Arbeit drin, bin trotzdem noch lange nicht am Ende.
Das nächste was kommt ist ne Loadcell für die Bremse (Teile hab ich schon bestellt)
Wenn das Feritg ist dann trete ich auf die Bremse mit dem gleichen Effekt/Gefühl wie im richtigen Auto
Bringt garantiert wieder ein paar 1/100tel :d

Guggst Du mal hier: (Ist halt für die ganz Bekloppten, trotzdem mal n blick wert !)
http://forum.gtr-30.net/board.php?boardid=86
http://forum.racesimcentral.com/forumdisplay.php?f=186

achso...
Wenn du Online etwas bestellst und es dir nach erhalt nicht gefällt, dann kannst du es innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info wollev45...
wie sieht das aus wenn die ware kaputt geht innerhalb von 2 wochen? muss man dann schon reparieren lassen usw. oooder kann man auch sagen "kaputt, nee pech gehabt, könnt ihr ein für alle mal wieder haben!"?

Ist mir vor kurzem passiert...
Hab letztens ne 9 Tage alte, Defekte, GTX280 einfach wieder an Alternate zurück geschickt.
Gleichzeitig hab ich aber angerufen und denen gesagt das ich vom Widerruf gebrauch mache...
Da gabs keine Probleme !

meine tante hat wohl noch ein "sehr gutes" lenkrad fürn pc bei sich stehn was ich noch bekommen soll
nur hat die davon keine ahnung (ich leider auch nich wirklich)und kann mir nich sagen welches...

is wohl irgendwas mit ferrari und wohl nich billig gewesen habt ihr ne ahnung welches das sein könnte und obs wirklich was taugt?

Ich hab da grad mal nach gegoogelt und da sind (glaub ich) nur Thrustmaster gekommen :d... naja ist das denn schon älter? Wenn nicht, dann würd ich das sofort umtauschen.
Mal nebenbei, ich hab' ja das momo Logitech Ding. Erstens ist das sehr laut und zweitens verstellt sich immer der "Mittelpunkt" also der meint dann auf einmal - mitten im Spiel! - schief stehen zu müssen und trotzdem geradeaus zu fahren :d... Naja, vllt hol ich mir eh das G25, bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt, weil ich ja schon ein angeblich gutes hab. Aber wie gesagt, das mit der Verstellung per Geisterhand geht mir ziemlich aufn Keks :d

edit: Ich hab das quietschende Thrustmaster wieder dahin geschickt wo es hingehört und werde einen Scheck erhalten. Dann hab ich die 100€, die mir noch für das G25 fehlen. Dann geht's ab nach MM, ich kanns kaum noch erwarten.. H-Schaltung, Kupplung... Bekommt man zwar im internet 50€ billiger, aber da hab ich kein bock mehr drauf^^

mfG Maddisen

Zuletzt bearbeitet:
dank diesem threads hab ich mir hier im forum ein g25 geschossen,
ich hoffe es ist wirklich so super wie's sein soll :d

kommt darauf an was Du damit spielst.
richtig Interessant wird das G25 bei GTR und Co.

Bei NFS, Grid und dem restlichen Arcade-Schrott wirst du nicht viel unterschied zu nem billigen Lenkrad merken.
Unterschied in Sachen Force Feedback und Co. mein ich jetzt im genauen, an der Präzision ändert sich natürlich nichts.

Aber mit der Kupplung... Das ist mMn bei Test Drive richtig geil, wenn man cruist. Aber bei LFS oder so? Da verliert man doch nur Zeit oder?

natuerlich wird hauptsaechlich gtr 2 gespielt ! nfs mit lenkrad... niemals :fresse:
Tdu werde ich auch mal damit antesten.

Aber mit der Kupplung... Das ist mMn bei Test Drive richtig geil, wenn man cruist. Aber bei LFS oder so? Da verliert man doch nur Zeit oder?

Wenn man mit dem Shifter ein Auto fährt welches normalerweise nur Paddles hat dann verliert man Zeit.
In nem alten Capri zb. verliert man so gut wie keine Zeit da hier die Simulation anders ist.
Ein Lambo zb. hat Sequentielles Getriebe und extrem kurze Schaltpausen, quasi keine Kupplung.
Wenn ich da mit H-Shifter schalte verliere ich Zeit.
Ein Capri hingegen muss gekupplet werden bzw. der druck auf die Kupplung wird Simuliert also längere schaltpausen.
Meine Zeit mit dem Capri ist auf den Strecken mehr oder weniger gleich schnell, ob Seq. oder H-Shift.
GT-Legends sowie der Historic-Legends Mod werden von mir meist mit H-Shifter gefahren.

Achso, und TDU... TDU ist nicht schlecht :d

jaja iss deiner meinung nach wieder ein kinderspiel.. aber nirgendwo anders kann man so geil cruisen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh