[Kaufberatung] Lenkrad für PS3/Gran Turismo

lo0p

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
2.254
Ahoi,

ich würde gerne mal auf meiner PS3 Gran Turismo mit einem Lenkrad ausprobieren. Kann jemand eine Empfehlung für die Kombi Lenkrad/Pedale/Schaltung aussprechen ohne direkt fürs probieren Unmengen an Geld auszugeben? Gerne auch gebraucht falls es da was gibt wo man sagen kann "Damit machste nix verkehrt". Preis sollte gerne im mittleren zweistelligen Bereich sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch die möglichkeit das ortdentlich zu montiern und sitzen? das macht imho 50% aus.
 
Nunja, klassisch Schreibtisch und Bürostuhl halt.

Ich möchte erstmal nur reinschnuppern ob das prinzipiell was für mich ist. Klar kann ich dafür ein Billigflitsch-Set neu kaufen aber wie gesagt, ich suche eher was, was mich nicht schon wegen der Hardware enttäuscht.
 
für alles über nem logitech set wirst du afaik nen rig oder ne art playseat brauchen da du dich sonst wegdrückst. das logi geht gerade so wenn du die kupplung zum bremsen nutzt. das logitech ist ok für den anfang. aber da ist noch massiv luft nach oben

2 stellig wirst du nichts kriegen was auch nur halbwegs was taugt fürchte ich. wüsste nicht mal was es unter einem logitech noch brauchbares geben könnte
 
Bei dem Budget geht eigentlich nur ein Logitech Driving Force GT oder Pro. Das Pro ist ursprünglich für die PS2 erschienen, aber ich meine das lief damals mit GT5 auf der PS3 bei mir. Musst mal gucken, ob es das gebraucht zu deinem gewünschten Preis gibt, sollte es aber eigentlich. Alles darunter kann man eigentlich komplett vergessen und alles darüber wird wohl wesentlich teurer sein.
 
Prima, das hilft mir schonmal weiter. Habe mal auf den üblichen Plattformen nach dem GT geschaut, das sieht passend aus. Ich werde die Angebote mal beobachten und ggf. zuschlagen. Zum Glück habe ich keinen Stress, die langen dunklen Winterabende dauern ja noch an ;)
 
Wenn Du aus dem Raum Köln kommen solltest, hätte ich ein Logitech G25 abzugeben.
 
Leider nein. Was spricht gegen Versand? Kannst mir ja mal 'ne PM schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh