Lenkrad-Force Feedback kaputt?

GiGaKoPi

Urgestein
Moin Zusammen!
Ich hab heute mein PC-Lenkrad bekommen..Ist ein Thrustmaster Force Feedback GT..Hier
mal ein Link..
Da es ja schon etwas älter ist, hab ich es gebraucht abgekauft. Das Lenkrad funktioniert auch ohne Probleme, bis ich bei GT Legends Force Feedback dazugeschaltet habe. Das Lenkrad hat sich ständig bewegt, Lenken wurde viel schwerer, also ohne FF. Der Widerstnd war einfach größer und man musste mehr Kraft aufwenden um zu Lenken..
Da es mein erstes Lenkrad mit Force Feedback ist, weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist, oder ob es kaputt ist..
Könnt ihr mich aufklären?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is nicht kaputt, ist ein Problem der Einstellungen.
Teste mal ein anderes Spiel.
Habe dasselbe Problem z.B bei rFactor, da muss man dann an den Settings etwas schrauben, FFB im Treiber etwas runter, im Setup dann auch etwas reduzieren.

Teste mal Toca3 Demo oder RBR.

dass der widerstand bei ff größer ist und das lenkrad ausschlägt wenn sich dein auto z.bsp dreht ist vollkommend normal, das sind die ff-effekte, ebenso wenn sich der straßenbelag ändert oder du durch ein kiesbett fährst, dann ruckelt das lenkrad normal ordentlich!

c64user schrieb:
Is nicht kaputt, ist ein Problem der Einstellungen.
Teste mal ein anderes Spiel.
Habe dasselbe Problem z.B bei rFactor, da muss man dann an den Settings etwas schrauben, FFB im Treiber etwas runter, im Setup dann auch etwas reduzieren.

Teste mal Toca3 Demo oder RBR.
Ok Danke dann bin ich schon mal beruight..
RBR=Richard Burns Rally?

Edit:
Man kann sich das mit dem Widerstand so vorstellen..Ich lenke in eine Kurve ein, erstmal ist der Widerstand ziemlich hoch und es ist schwer so zu lenken..Wenn die Kurve etwas schärfer ist und ich mehr einlenken muss, dann wird der Widerstand etwas geringer..Es wäre möglich das man was in den Einstellung verändern müsste..

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Lenkung bei stärkerem Lenken wieder "leichter" wird ist normal. Das soll das Untersteuern des Fahrzeugs (Fahrzeug schiebt über die Vorderräder wegen zu wenig Grip/zu schneller Fahrweise/zu viel eingelenkt) simulieren. So ist es jedenfalls in den meisten Sims.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh