[Kaufberatung] Lenkrad gesucht!

karod3

Enthusiast
Hi, ich kann mich nicht zwischen dem Logitech G27 und dem Fanatec 911 GT3RS mit ClubSport Pedalen entscheiden.

Das Fantec Bundle würde mir am meisten zusagen, (es soll auch bald einen ClubSport Shifter geben) jedoch hört man da von Dekalibrierungsproblemen, die erst mit Hardwaremodifikation behoben werden können und es scheint auch nicht Fanatecs oberste Priorität zu sein, das Problem zu beheben.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Logitech G27 auch ein Dekalibrierungsproblem hat. (Und Klackgeräusche macht Lenkrad JL-G25)

Ist das so eine neumodische ForceFeedback-Krankheit?

Zu welchem Lenkrad würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an auf was du sie verwenden willst. Wenn die xbox360 dabei sein soll, geht kein weg an dem fanatec lenkrad vorbei. Da meines wissens das logitech von der box net unterstützt wird.

Nur PC.
In erster Linie spiele ich TDU, dann aber auch Dirt2 und rFactor.

Aktuell würde ich zum Logitech eher greifen. Da günstiger und mit H-Schlatung. Ich kann dann später immer noch nen anderen Schalter nachrüsten, wenn ich mit dem von Logitech gar nicht zurecht komme. Fanatec will ja einen Clubsport shifter bringen.

also wenn du das geld hast und du wirklich öfters mal damit fahren willst dann das fanatec. vor allem wegen den pedalen is das zehn mal besser find ich. den shifter kannst du ja dann nachrüsten solang kannste ja mit tiptronic oder der seq schaltung fahren oder was da dabei ist^^

so sieht das mit dem g25 aus und die pedale sind halt im 90n grad winkel was zwar geht aber wenn die noch vorne gerichtigen wären also nicht so steil wäres es viel angenehmer.

und auf dem lenkrad kann man nie genug knöpfe haben ich verdrück mich beim fahren einfach nur wenn ich mal geschwindigkeitsbegrenzer anmachen will.^^

img_0298e48k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt öfter? Sicherlich hab ich nicht die zeit jeden Tag 3 Stunden zu fahren. Aber an einem Tag mal 1-1,5Stunden, dann vlt. 2 Tage nix. Dann wieder ne 3/4 stunde und so weiter.

Zu den Pedalen: Das 90° Problem liegt aber an deinem Rennsitz, normal wären die ja nicht 90°C zum Fußboden.

Kann man in dem Playseat auch andere Sachen am PC machen? Also würde man damit auch surfen können und Emails schreiben, oder ist das zuuu niedrig?

Und wie viel Platz braucht man ab der Tischkante nach hinten?
Bei mir sind es 90cm.

PS: Ich habe in einer Amazon Rezension gelesen, dass der Sitz total unbequem sei, vor allem der nicht gepolsterte Rückenteil. Kannst du das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
also perfekt is der sitz nicht das stimmt.

z.b. die mittlere schiene bei den pedalen unten stört

surfen geht wen man sich bissel schräg hinhockt aber auf dauer nicht so toll.^^

ich hatte den sitzt schon vor meinem tv stehen aber ich muss immer die maus und tasta da ahben und das hat genervt.

bequemer könnte er schon sein aber es geht. vor allem besser als ohne. hatte ohne den sitz immer das problem das die pedale wegrutschten oder ich mich wegdrückte auf meinem schreibtischstuhl

jo das mit den 90 grad liegt am playseat. wenn ich lust habe bzw, mein vadder ( ich bin handwerklich total unbegabt :d) will ich die mittlere schien wegmachen und 2 auf die seite machen und den winkel der pedale ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh