[Kaufberatung] Lenkrad mit Pedale für PC und XBOX One S (ggf. mit Drive Hub?)

fireballp

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele auf meiner XBOX Series S gerne mal F1 oder andere Spiele und am PC auch + RaceRoomExperience, welches es nicht für die XBOX gibt.

jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lenkrad, welches für die XBOX und den PC nutzbar ist. Ich habe nur das Thrustmaster TMX und das TMX Pro gefunden.

So wie ich es sehe, ist der Preisleistungstipp eigentlich das Thrustmaster T300, welches aber nur mit PC und PS4, 5 etc. funktioniert, richtig?

Für mich kommt ein Gebrauchtkauf in Frage. Ich möchte maximum 300 € ausgeben. Ich bin kein Enthusiast, sondern ein Freizeitfahrer. Mir kommt es nicht darauf an, das Beste zu haben. Ich möchte aber auch keinen Schund.

Hat hier jemand einen Tipp?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey..

Ja du bist richtig.. das T300 ist leider nur für PC / PS während das TMX Pro für XBOX geeignet ist.

Früher besaß ich ein Logitech G29, dieses Lenkrad ist ziemlich gut gewesen und hat für mich viel Spaß gemacht.

Das G29 ist jedoch auch nur für PC / PS weshalb du das G920 oder das G923 anschauen könntest.

Ich weiß nicht wie groß die Unterschiede zwischen dem älteren G920 und dem G923 ist.. musst du mal googlen, aber das sind gute Lenkräder mit denen du viel Spaß haben wirst.

Falls du irgendwann auch eine H-Schaltung haben möchtest ist die H-Schaltung von Logitech auch relativ günstig im Vergleich zur H-Shaltung von Thrustmaster, die eher für den ,,Higher-End"-Enthusiasten-Markt gedacht ist.

Schau dir am besten Vergleiche an zwischen dem TMX Pro und dem G920 / G923 an!

Grüße

Damit hast Du mir schon mal sehr geholfen und meine Auswahl um 2 erweitert :)
Danke
Vielleicht gibt es noch weitere Ideen.

Aber das machen diese Hersteller schon clever

Zur Info,
habe mir das Thrustmaster TMX und TX geholt, um es zu vergleichen.

Das TMX habe ich mit dem T3PA-Pro Pedalen und einem Challenge Play-Seat für 100 € gebraucht gekauft und erstmal getestet. Pedale sind top, mit dem Lenkrad war ich nicht ganz zufrieden.

Also hab ich mir das TX im Ferrari Set gekauft für 170 € hier beim örtlichen Dealer im Black Friday Angebot.

Die Pedale von dem neuen TX habe ich mit dem TMX Lenkrad verkauft und hab jetzt das Set-UP TX mit Ferrari Addon und T3PA-Pro + Sitz und hab letztlich 170 € dafür bezahlt. Mehr geht nicht und das funktioniert jetzt echt richtig gut. Ich bin da vollends zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.

Der nächste Schritt wird das TM Openwheel sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh