Lenkrad Schlägt bei TDU Aus !

Adr1aN

Enthusiast
Hi

Bei TDU schlägt auf geraden immer mein Lenkrad total aus (Logitech G25) Das lenkt immer nach rechts und links von alleine , woran liegt das denn ?

Win XP x86
E4400
4GB Ram A-Data
Radeon X1950Pro
Gigabyte P35-DS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben ich und warscheinlich alle anderen TDU Lenkradfahrer auch, das ist völlig normal.

Wenns dich stört => Force Feedback ausmachen. Das Verändern der Intesität in TDU oder im Logitech Profiler bringen nichts.

MfG,
chrissi

Schon mal Auto gefahren? Wenn ich da nicht lenke, läuft der Wagen auch irgendwann nach links oder rechts...

Wenns dich stört => Force Feedback ausmachen. Das Verändern der Intesität in TDU oder im Logitech Profiler bringen nichts.

Naja ganz ausmachen möcht ichs eigentlich nich ^^

Schon mal Auto gefahren? Wenn ich da nicht lenke, läuft der Wagen auch irgendwann nach links oder rechts...

Ne bin noch nie auto gefahren , aber so krass reist das steuer sicher nich rum ... Ausserdem kommt das immer plötzlich , in der kurve kan man das ja noch verstehen aber so auf ner geraden ... ausserdem läuft der wagen nich in eine richtung , sondern das lenkrad wird auf einmal bis zum anschlag umgerissen !

ich spiel das spiel schon lang genug :p ich möchte mich auch gar nich dran gewöhnen weil das nich normal ist ...

Fahr mal Auto und du wirst sehen, dass das Lenken doch anders ist, als du es dir scheinbar gerade vorstellst ^^

Wenn es dich so massiv stört hilft aber leider nix anderes als FF aus...

Also, wenn das Auto bei euch nach links oder rechts zieht, solltet ihr mal den Geradeauslauf testen :fresse: Vielleicht ist da ja was verzogen xD

Man kann die Intensität in TDU auf 0, Regler ganz links ziehen. Dann bewegt sich nichts mehr ruppig am Lenkrad ;)

aber ich will ja noch widerstand haben , das soll ja schon realistisch sein :d Aber das is definitiv nich normal , das lenkrad dreht sich auf einmal 45° bis zum anschlag nach links , also wenn das ein echtes auto macht ....

Also, wenn das Auto bei euch nach links oder rechts zieht, solltet ihr mal den Geradeauslauf testen :fresse: Vielleicht ist da ja was verzogen xD

Man kann die Intensität in TDU auf 0, Regler ganz links ziehen. Dann bewegt sich nichts mehr ruppig am Lenkrad ;)

Naja kommt halt auch immer auf die Strasse an, wenn die Rillen hat usw. ist freihändig schwerer als Gedacht :P

Und auch bei TDU haste halt nich immer perfekte Straßen ^^

naja habs jetz neu installiert und läuft schon besser ... viel besser :d Vielleicht hatte ich die straßen ja schon abgefahren :fresse:

Das es nach ner Neuinstall besser läuft glaube ich nicht, es hätte gereicht wenn du die "Amaturenbretteinstellungen" auf Standard gesetzt hättest.

Zur Liniarität:
Wenn du den Regler ganz nach Links schiebst kann es zwar sein das dass Wheel nicht mehr ausschlägt aber dann hast du auch nur noch nen minimalen Lenkeinschlag der praktisch nur fürs korrigieren auf der Graden reicht...

Mit 900° Mode wie beim G25 oder meinem DFP kommt TDU eh viel geiler, besonders wenn man ne 660PS Corvette um die Kurven schiebt :d

MfG,
chrissi

lol, ich weiß was er meint, und zwar schlägt das Lenkrad extrems immer abwechselnd in beide Richtungen, wodurch das Auto derbst ins Schleudern geraten kann.
Ich habe das bei GTR, GTR2, rFactor, TDU, GRID usw... bei allen Rennspielen und ehrlich gesagt kotzt es mich auch an, da es nur unrealistisch ist..

Und ja, ich fahre Auto und ja, ich hab auch schon desöfteren beide Hände beim Fahren vom Lenkrad genommen. Und das Lenkrad bleibt so! So sollte es auch sein

Das Lenkrad sollte nicht wackeln, sondern knüppelhart sein. Denn so steuern sich auch Rennwagen in echt.
Hab bisher aber auch keine Möglichkeit dieses Flattern abzuschalten :(

oh ENDLICH einer der mich versteht ... ich habs zum glück nur bei TDU ... Ich hab neuen Treiber installiert und alles ejtz gehts einigermaßen :)

Dann solltest du das Lenkrad nicht bei 200 Km/h und mehr loslassen, denn das machst du sicherlich nur einmal wenn die Straße etwas uneben wird.
So ein Rennwagen ist ja sicherlich auch kein Kinderwagen.
Als Tipp, einfach den Regler verschieben, wie schon mehrfach angesprochen, und Ruhe haben.

mir war schon von anfang an klar was du meinst aber wie gesagt, damit musst du dich abfinden. ich glaub bei manchen spielen kann man das beheben indem man mit der zentrierfeder rumspielt im treiber.. aber wie gesagt, das is ne gewöhnungssache von nen paar runden.

Dann solltest du das Lenkrad nicht bei 200 Km/h und mehr loslassen, denn das machst du sicherlich nur einmal wenn die Straße etwas uneben wird.
So ein Rennwagen ist ja sicherlich auch kein Kinderwagen.
Als Tipp, einfach den Regler verschieben, wie schon mehrfach angesprochen, und Ruhe haben.

auf komplett ebener Straße fängt aber nicht dein Lenkrad an in alle Richtungen aus heiterem Himmel auszuschlagen.

Bei den Spielen fängt langsam an und schaukelt sich immer mehr auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh