Lenkrad!?!?!

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hey ihr Leute im Eingabegeräteunterforum! :stupid: :fresse:

Ich wollte euch ein paar Fragen stellen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten.
Ich hab hier vor laaaanger Zeit mal einen Thread mit dem Titel "Frustmaster Wheel" aufgemacht ... Und wie es das Schicksal will, es bereitet mir wieder Frust :motz:

Es passierte so,
an einem sonnigen Tag in Hawaii dachte ich, ich fahre mal wieder etwas mit meinem Lotus Esprit(In TDU natürlich :d ) übern Ring, gesagt, getan... Wollte dann ein paar Runden quer fahren und dann kam ich ins schleudern, hab das Lenkrad rumgerissen und dann knallte es einmal, ich dachte dann "Verdammt was warn das jetzt!?"
Das Wheel wollte mir die Antwort auch nicht vorenthalten, mit klackern und ratzeln und krach hat sich warscheinlich ein Servo oder der FF Motor verabschiedet... :grrr: Suuuuper und das nach nichtmal einem halben Jahr!

Ja dachte ich machste das Teil auf um zu guggn... Pustekuchen!!
Unten drunter und in der Front habe ich alle passenden Schrauben gelöst um den Deckel abzumachen, dann hätte ich freien Einblick auf die Technik... Ja alle Schrauben warn weg... das Ding hielt zusammen wie geschweißt, nach mehreren Versuchen hab ichs aufgegeben.... Also Thrustmaster alias Frustmaster macht seinem Namen alle Ehre! :kotz:

So...
Dann hab ich (ja da ging die SuFu noch) nen paar Threads zu Lenkradentfehlungen gefunden, allerdings war da meistens die Rede vom G25 oder MOMO, das 25 ist schlicht zu teuer und das MOMO sieht (für mich) einfach blöd aus :wink:

Zu teuer darf es natürlich auch nicht sein aber da ja bald Weihnachten ist will ich mal ncht so sein.... Das "Logitech Driving Force Pro" hört sich sehr interessant an und spricht mich Optisch sowie Technisch einfach zu 100% an!
900° Lenkeinschlag
Reales Force Feedback
Reale Optik
Gute Handhabung
Logitech - Spitzenqualität
Der bis dato noch aktrative Preis...

... Und da liegt das einzigste Manko, 80€ durchschnittlich ist für das gebotene natürlich top aber da es auch mal für 50€ und weniger zu haben war, frage ich mich was den Preisanstieg zu verantworten hat!? Wird das nicht mehr produziert? Kommen die der Nachfrage nicht nach und erhöhen deshalb die Preise? Ich weiß es nicht....

Ihr sollt mir bei der Wahl helfen und ggf. andere Wheels vorschlagen!
Ist das Logitech zu empfehlen?
Es wäre nett wenn mir geholfen wird, ich hoffe solche Threads gibts jetzt nicht schon im Überfluss aber auf den ersten 5Seiten war nichts zu finden...
Also hoffe ich es geht in Ordnung....

Viele vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Abend!
MfG,
chrissi Yeah 900. Beitrag!! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin chrissi,
Also hol dir aber nich son Lenkrad mit so nem unraelistischem Force Feedback wie das andere,denn wenn ich dann mal bei dir bin kann ich da ja garnich richtig mit fahren und das wollen wir ja beide nich ;-)
Sollte dein Lenkrad denn mit einer Wippenschaltung oder mit einem Knüpper sein???
Sollte es 3xPedale haben(Brense,Gas,Kupplung)???
mfg

Marcelino schrieb:
Sollte dein Lenkrad denn mit einer Wippenschaltung oder mit einem Knüpper sein???
Sollte es 3xPedale haben(Brense,Gas,Kupplung)???
mfg

Also das mit den 3 Pedalen währe natürlich ertse Sahne aber ich denke da gibts außer dem G25 nicht wirklch viele alzernativen (MOMO mag ich nich)

Also Tipptronic sollte das natürlich schon haben... Aber das hat ja sogar mein altes Microsoft Sidewinder Professional Racing Wheel, daran solte es also nicht scheitern....

Ein seqienziellen Schalthebel halte ich zwar nicht für sooo wichtig aber das sollte auch schon da sein...

Hast du denn zufällig ein Wheel welches du mir entpfehlen könntest?

MfG,
chrissi

Ich hänge mich mal hier mit rein. Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem gescheiten Lenkrad mit dem das neue Need for Speed gut zu fahren ist. Es brauch kein Schalthebel habe. Wippen und zwei Pedale reichen. Wir hat denn da ein Tipp?

also ich hab mir occasion das Driving Force Pro für ca. 60€ geholt... ist vorallem in der Schweiz echte Mangelware. Hat sich aber gelohnt, ich bin total begeistert... TDU rockt damit :)

Das teil wird nicht mehr produziert und ist nur noch begrenzt verfügbar... deshalb wohl auch der Preisanstieg...

das driving force pro hat wippen und tiptronic....

gibts auch nur für PS...

die läuft (USB) am PC mit der Software der Logitech 25 wunderbar :)

Absolut... Das DFM hat gegenüber den restlichen momentan günstigen Lenkräder ein Metalllager, andere LR in der preisklasse haben ein plastiklager das dir nach 2 monaten ausgeleiert oder gebrochen ist, dein frustmaster ist glaub ich so eins :)

TDU und NFS Pro Street rocken damit auf alle fälle... :)

Ich kanns empfehlen...

Seid ihr denn mit dem Logitech Driving Force Pro zufrieden?

Danke für die Antwort...

MfG,
chrissi

habs jetzt schon seit zwei jahren und es läuft und läuft und läuft.
bin immernoch total begeistert von dem teil, vorallem da ich es ja auch für meine ps 2 und ps 3 hernehmen kann ;)
und das force-feedback ist auch erste sahne :banana:

Hey ich such auch schon seit längerer Zeit ein Lenkrad hatte damals allerdings das DFP verpasst und 80 euro sid mir jetzt einfach zu teuer, wär also nett wenn mal jemand was zu diesem hier schreiben könnte.
Weil auf mich macht es einen relativ guten Eindruck.

meines wissens nach billige plastiklager... es wird dir nach 2 Monaten Spielspass ausleiern oder wie beim threadersteller wegbrechen... (kommt natürlich auch ein wenig auf den Fahrstil an :) )

So, gangz vergessen hier zu schreiben :fresse:

Hab nun das DFP, bin von Grundauf zufrieden! Astreine Verarbeitung und aich nach ungefähr einem Monat hat auch das Lenkrad noch kein Spiel, alles funzt wunderbar!

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh